Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1258) Freundin verletzt

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 22.07.2002, kurz nach 03.00
Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer 
Wohnung im Nürnberger Stadtteil Galgenhof gerufen. Hausbewohner 
hatten aus dieser Wohnung eine Frau um Hilfe rufen hören. Nachdem 
sich der Wohnungsinhaber, ein 27-Jähriger, zwar am Fenster zeigte, 
seine Wohnungstüre auf Aufforderung der Polizei jedoch nicht öffnete 
und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Notfall vorlag, 
drückten die Beamten die Wohnungstüre gewaltsam ein.
In der Wohnung trafen sie auf die 37-jährige Bekannte des 
Wohnungsinhabers. Diese war von ihrem Freund im Kopf- und Armbereich 
mit heißem Kerzenwachs verletzt worden. Beim Anblick der Polizei 
bedrohte er die Frau zudem mit einem Küchenmesser und verletzte 
diese leicht an der Schulter.
Der 27-Jährige wurde deshalb von der Polizeistreife überwältigt und 
mit Handfesseln fixiert.
Gegen den 27-Jährigen, der nicht unter Alkoholeinwirkung stand, 
wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung 
und Bedrohung eingeleitet. Zudem wurde er zur Unterbindung weiterer 
Straftaten in polizeilichen Gewahrsam genommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2002 – 11:08

    POL-MFR: (1257) Zwei Kinderwagen angezündet

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 20.07.2002, gegen 06.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Nürnberger Nordstadt gerufen. Dort waren auf bislang unbekannte Weise zwei Kinderwagen, die im Erdgeschoss (Hausflur) des Anwesens abgestellt waren, angezündet worden. Ein Hausbewohner konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher löschen. Beide Kinderwagen ...

  • 22.07.2002 – 10:38

    POL-MFR: (1256) Mit Rasiermesser am Hals verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 22.07.2002, gegen 01.00 Uhr, kam es in einer Grünanlage im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 58-jährigen und einen 41-jährigen Nürnberger. Die Streitigkeit eskalierte zu einer Rauferei, im Verlauf derer der 58-Jährige dem Jüngeren mit einem Rasiermesser eine 12 cm lange Schnittverletzung am Hals zufügte. Der genaue ...

  • 22.07.2002 – 10:36

    POL-MFR: (1255) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - Am 21.07.2002, gegen 02.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost wegen einer Ruhestörung in die Pfründnerstraße in Nürnberg gerufen. Dabei stießen sie auf einen 34-jährigen Polen, der sich sehr aggressiv und uneinsichtig zeigte. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Wenig später stellte eine andere Polizeistreife fest, dass der 34-Jährige mit einem Pkw unterwegs war. ...