Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1255) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

Nürnberg (ots)

Am 21.07.2002, gegen 02.45 Uhr, wurden Beamte
der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost wegen einer Ruhestörung in die 
Pfründnerstraße in Nürnberg gerufen. Dabei stießen sie auf einen 
34-jährigen Polen, der sich sehr aggressiv und uneinsichtig zeigte. 
Ihm wurde ein Platzverweis erteilt.
Wenig später stellte eine andere Polizeistreife fest, dass der 
34-Jährige mit einem Pkw unterwegs war. Die anschließende 
Alkoholkontrolle ergab bei ihm einen Wert von 2,55 Promille. 
Außerdem stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer noch nie im Besitz 
einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Nürnberg 
19 Pkw-Fahrer betroffen, die ihr Fahrzeug unter Alkoholeinwirkung 
führten. In 10 Fällen davon lag der Wert über 1,1 Promille, was die 
sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. In allen 
Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizei appelliert wieder einmal an alle Verkehrsteilnehmer:
Wer fährt, trinkt nicht - wer trinkt, fährt nicht!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2002 – 10:09

    POL-MFR: (1254) Bei Mähdrescherreparatur drei Finger abgetrennt

    Fürth (ots) - Drei Finger der rechten Hand wurden einem 50-jährigen Landwirt am Sonntagabend (21.07.02, 21.45 Uhr) abgetrennt. Er war beim Dreschen eines Rapsfeldes in der Nähe von Seukendorf, Landkreis Fürth, als sich die Trommel des Mähdreschers nicht mehr weiterbewegte. Den Raps, der die Trommel verstopfte, wollte der Landwirt lösen, und er entfernte ...

  • 20.07.2002 – 18:52

    POL-MFR: (1253) Familiendrama unspektakulär beendet

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmittag erstattete eine 29-jährige Nürnbergerin bei der Polizei Anzeige, da ihr Ehemann mit dem gemeinsamen 4-jährigen Sohn verschwunden ist. Zwischen den Eheleuten gab es schon längere Zeit Zwistigkeiten. Die Frau war bei ihren Eltern, als ihr Ehemann auftauchte und das Kind in seine Gewalt brachte. Bei der anschließenden Flucht, die von mehreren Verwandten verhindert ...

  • 20.07.2002 – 02:10

    POL-MFR: (1252) Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 6

    Schwabach (ots) - Am Freitag, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Slowene mit seinem Lkw-Gespann die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West im Gemeindebereich Windsbach, Lkr. Ansbach, musste er aufgrund Staubildung abbremsen. Ein nachfolgender Pkw VW aus dem Ortenaukreis , besetzt mit 4 Personen, fuhr anschließend mit hoher Geschwindigkeit ...