Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2152) Lkw-Fahrer auf der BAB 6 schwer verletzt

Ansbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei
Lichtenau (Kreis Ansbach) wurde am 23.11.2001, gegen 05.00 Uhr,
ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. An einer Steigungsstrecke
prallte er in Fahrtrichtung Heilbronn mit seinem Lkw gegen den
Anhänger eines vorausfahrenden Lastzuges.
Der Fahrer (54) aus Nürnberg hatte offensichtlich die
Geschwindigkeit des vorausfahrenden Lastzuges aus Marbach (Baden
Württemberg) falsch eingeschätzt. Mit 85 km/h und ungebremst
prallte er auf den mit ca. 40 km/h schnellen Lastzug. Von
anderen Verkehrsteilnehmern wurde der Kraftfahrer schwer
verletzt aus seiner Kabine, in der er hinter dem Lenkrad
kurzfristig eingeklemmt war, geborgen. Der Verunglückte wurde in
ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu
Schaden. Auf rund 150.000 Mark wird der Gesamtsachschaden
geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Pressestelle
Telefon: 0981-9094-213
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2001 – 12:13

    POL-MFR: MITTELFRANKEN: (2151) Verkehrsunfallbilanz 23.11.2001

    Nürnberg (ots) - Die Autofahrer in Mittelfranken hatten mit dem heutigen Wintereinbruch erhebliche Probleme. Auf schnee- und eisglatten Fahrbahnen ereigneten sich zwischen 06.00 Uhr und 12.00 Uhr fast 150 Verkehrsunfälle, die glücklicherweise fast alle glimpflich verliefen. Eine Person wurde schwer und acht leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 1 Million DM. Die meisten ...

  • 23.11.2001 – 11:12

    POL-MFR: (2150) Unfall am Mögeldorfer Plärrer

    Nürnberg (ots) - Am 22.11.2001, gegen 16.10 Uhr, wollte ein 74-jähriger Rentner aus Nürnberg seinen Pkw Peugeot vom Seitenstreifen am Mögeldorfer Plärrer in Nürnberg ausparken. Auf dem Beifahrersitz saß seine 70-jährige Ehefrau. Der 74-Jährige setzte seinen Wagen mit Automatikgetriebe zurück und bremste dann ab. Nach eigenen Angaben rutschte er mit seinen nassen Schuhen jedoch vom Bremspedal ab und ...

  • 23.11.2001 – 11:11

    POL-MFR: (2149) Pkw-Aufbrecher ermittelt und festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 20.11.2001 wurde ein Pkw, der auf dem Parkplatz am Südfriedhof in der Julius-Loßmann-Straße in Nürnberg geparkt war, aufgebrochen. Geschädigt wurde eine 62-jährige Nürnbergerin. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche mit mehreren hundert DM Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet. Am Morgen des 22.11.2001 wurde ein Südländer, der sich als 42-jähriger kroatischer ...