Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (954) Unfall mit schwerverletztem Fußgänger

Nürnberg (ots)

Am 31.05.02, um 12.00 Uhr, ereignete sich am
Neutorgraben/Hallertor  ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger 
Fußgänger schwerverletzt  wurde.  Nach dem derzeitigen 
Ermittlungsstand überquerte der 42-Jährige die  Fußgängerfurt in 
stadteinwärtiger Richtung bei Rotlicht, als eine 19- jährige 
Pkw-Fahrerin am Neutorgraben nach links in Richtung zum  Hallertor 
abbog. Die LZA für die Pkw-Fahrerin zeigte zu diesem  Zeitpunkt nach 
Angaben mehrerer Zeugen Grünlicht. Der Fußgänger erlitt  Frakturen 
an der Schulter und der Hüfte und  zog sich außerdem schwere 
Kopfverletzungen zu. Er verbleibt zur  weiteren ärztlichen 
Versorgung im Südklinikum der Stadt Nürnberg.
Am Fahrzeug der 19-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000  
Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger  
hinzugezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2002 – 13:14

    POL-MFR: (953) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Seiner Dreistigkeit oder seiner Ortsunkenntnis hat es ein 53-jähriger Grieche zu verdanken, dass er jetzt im Nürnberger Gefängnis sitzt. Am Mittwoch, 29.05.02, öffnete er in der Mittagszeit in Erlenstegen mit einem Werkzeug die Heckklappe eines VW-Busses und hatte es anscheinend auf das darin befindliche Mountainbike abgesehen. Nur stand der VW-Bus genau gegenüber der Polizeiinspektion ...

  • 31.05.2002 – 12:23

    POL-MFR: (952) Gefahrguttransporter an Unfall beteiligt

    Ansbach (ots) - Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden bei einer Karambolage, die sich auf der A 6 bei Petersaurach ereignet hatte. Zu dem Auffahrunfall am frühen Mittwochabend, 29.05.2002, in Fahrtrichtung Nürnberg war es gekommen, weil der Fahrer eines mit 23 Tonnen Natronlauge beladenen Sattelzuges die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Lastzuges ...

  • 31.05.2002 – 12:22

    POL-MFR: (951) Autofahrerin auf der BAB 7 schwer verunglückt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Dinkelsbühl wurde am Donnerstagabend, 30.05.2002, eine Autofahrerin sehr schwer verletzt. Die Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Erlanger Klinikum gebracht. Aus welchen Gründen es zu diesem Unfall kommen konnte ist noch völlig unklar. Ein Zeuge berichtete der Autobahnpolizei, dass er in Fahrtrichtung Ulm gegen 20 Uhr von ...