Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2143) 35-Jähriger leistete nach Verkehrsunfall Widerstand

Nürnberg (ots)

Am 26.12.2001, gegen 21.35 Uhr, befuhr ein
35-jähriger Nürnberger mit seinem Opel-Astra die Frankenstraße
in Nürnberg. Er fuhr bei Rotlicht in die Kreuzung
Frankenstraße/Münchener Straße ein. Es kam zum Zusammenstoß mit
einem Pkw Rover, der mit einem 21-Jährigen und einer 21-Jährigen
aus Nürnberg besetzt war. Diese wurden leicht verletzt. Der
Rover wurde durch den Zusammenstoß gegen einen neben ihm
fahrenden Pkw Peugeot gedrückt, der von einer 37-Jährigen aus
dem Landkreis Roth gesteuert wurde. Dann stieß der gerammte
Rover des 21-Jährigen gegen einen Lichtmast. Der 35-jährige
Unfallverursacher war stark alkoholisiert.
Als der 35-Jährige zur Polizeiinspektion Nürnberg-Ost
gebracht werden sollte, um dort eine Blutentnahme durchführen zu
lassen, wollte er sich vom Unfallort entfernen. Einer Streife
der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost gelang es, den Mann
aufzuhalten und zum Streifenwagen zu bringen. Der Betrunkene
leistete Widerstand, indem er einen Polizeibeamten am Kragen
packte. Er musste gefesselt werden. Ein Alkotest wurde von dem
35-Jährigen verweigert. Des Führerschein des Berufskraftfahrers
wurde sichergestellt.
Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2001 – 09:58

    POL-MFR: (2142) Dachstuhlbrand macht Mehrfamilienhaus unbewohnbar

    Nürnberg (ots) - Am 27.12.2001, um 03.40 Uhr, wurde der Polizeieinsatzzentrale über Notruf mitgeteilt, dass der Dachstuhl des Anwesens Siemensstraße 26 in Nürnberg brennen würde. Als die erste Streife dort eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Zusammen mit der alarmierten Feuerwehr wurden insgesamt 23 Personen aus dem Wohnhaus und dem angrenzenden Nachbaranwesen evakuiert. Eine Bewohnerin ...

  • 26.12.2001 – 07:19

    POL-MFR: (2141) Tödlicher Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, dem 1. Weihnachtstag gegen 23.55 Uhr endete die Fahrt eines 42-jährigen Rothers tödlich. Er befand sich in einem Pkw VW auf dem Beifahrersitz und war nicht angeschnallt, als die 30jährige Fahrerin aus Georgensgmünd auf einer eisglatten abschüssigen Straße zwischen Rittersbach und Roth-Barnsdorf die Fahrgeschwindigkeit nicht den winterlichen Straßenverhältnissen angepasst ...

  • 26.12.2001 – 06:39

    POL-MFR: (2140)Bei Wohnungsbrand, tödliche Verletzungen erlitten.

    Schwabach (ots) - Am 26.12.01 gegen 0.30 Uhr, kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache in Schnaittach, Lkr. Nürnberg-Land, zu einem Wohnungsbrand. Während die 76-jährige Rentnerin, welche durch die unruhigen Katzen aufgeweckt wurde und noch versuchte, dem Feuer Einhalt zu gebieten und mit einer leichten Rauchvergiftung davonkam, konnte ihr 76-jähriger Ehemann nach den ca. 1 Stunde ...