Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1816) Tankstellenräuber in Hamburg festgenommen

Schwabach (ots)

Zwei dringend tatverdächtige Berliner
wurden in Hamburg festgenommen. Sie stehen in Verdacht, am
17.09.2001, gegen 07.00 Uhr, die DEA-Tankstelle in Gunzenhausen
überfallen zu haben. Eine bundesweite Fahndung nach einem
Berliner Jaguar führte schließlich zum Erfolg. Die beiden
23-Jährigen hatten sich in Berlin einen Pkw der Marke Jaguar im
Wert von über 70.000 DM geliehen und hätten ihn eigentlich am
12. September zurückgeben müssen. Dieses Fahrzeug spielte beim
Überfall auf die DEA-Tankstelle in Gunzenhausen eine Rolle.
Aufgefallen waren die beiden in Hamburg, da sie nicht wie
für Jaguar-Besitzer üblich im Hotel nächtigten, sondern sie
schliefen in der Nähe einer Tankstelle im Fahrzeug. Dies hatte
eine aufmerksame Passantin der Polizei mitgeteilt. Bei der
Überprüfung der beiden stieß die Hamburger Polizei auf die
bayerische Fahndung, und nach erster Bewertung der Spurenlage
zeichnen die beiden Berliner für die Tat in Gunzenhausen
verantwortlich.
Momentan muss noch abgeklärt werden, ob sie auch für den
Überfall auf den Comet-Markt vom 20.09.2001 in Gunzenhausen in
Frage kommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2001 – 13:30

    POL-MFR: (1815) Raubüberfall auf Spielothek in Baiersdorf

    Erlangen (ots) - Als der 31-jährige Pächter und Geschäftsführer einer Spielothek in Baiersdorf am 24.09.2001, gegen 01.20 Uhr, seine Spielhalle abschließen wollte, wurde er von zwei männlichen Personen mit vorgehaltenen Revolvern bedroht und in die Spielhalle zurückdirigiert. Dort fesselten sie ihn und verbanden seine Augen. Die beiden Männer, die dunkle Gesichtsmasken trugen, raubten dann sowohl das ...

  • 24.09.2001 – 12:49

    POL-MFR: (1814) Automatenaufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 21.09.2001, gegen 10.30 Uhr, beobachtete eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei am Aufseßplatz in der Nürnberger Südstadt einen 22-Jährigen, als dieser an einem Zigarettenautomaten manipulierte. Wie sich herausstellte, hatte er das Münzfach verstopft, um an das Bargeld zu gelangen. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Fachdienststelle der Nürnberger ...

  • 24.09.2001 – 12:43

    POL-MFR: (1813) Handtaschen und Geldbörsen geraubt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 21.09.2001 bis 23.09.2001, wurden bei der Nürnberger Polizei insgesamt vier Fälle angezeigt, bei denen Bürgern Handtaschen und auch eine Geldbörse geraubt wurden. Fall 1: Am vergangenen Freitag, 21.09.2001, gegen 19.45 Uhr, entriss in der Pillenreuther Straße in der Nürnberger Südstadt ein bislang Unbekannter einer 81-jährigen Rentnerin die Handtasche, die die ...