Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1815) Raubüberfall auf Spielothek in Baiersdorf

Erlangen (ots)

Als der 31-jährige Pächter und
Geschäftsführer einer Spielothek in Baiersdorf am 24.09.2001,
gegen 01.20 Uhr, seine Spielhalle abschließen wollte, wurde er
von zwei männlichen Personen mit vorgehaltenen Revolvern bedroht
und in die Spielhalle zurückdirigiert. Dort fesselten sie ihn
und verbanden seine Augen.
Die beiden Männer, die dunkle Gesichtsmasken trugen, raubten
dann sowohl das Bargeld aus der Kasse als auch aus 9 Automaten,
die sie zuvor aufbrechen mussten.
Beide Täter flüchteten unter Zurücklassung eines Revolvers
(Marke «Röhm» Typ «Le Petit») mit einem roten, kantigen Pkw in
Richtung Forchheim. Die Beute beträgt etwa 8.000.- DM.
Der Überfallene konnte die Männer wie folgt beschreiben:
Täter 1: 
   ca. 35 Jahre, 180 cm groß, kräftige Figur, helle Haare mit
lichtem Kranz, rundes Gesicht
Täter 2:
   Ca. 30 - 32 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, dunkle kurze
Haare.
Beide Männer sprachen Deutsch ohne erkennbaren Dialekt.
Die Kriminalpolizei Erlangen, die die Ermittlungen
aufgenommen hat, bittet um Mithilfe der Bevölkerung und fragt:
Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, bis 02.00 Uhr
im Bereich der Spielothek an der Hauptstraße in Baiersdorf
verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Die beiden Männer müssen sich nach bisherigen Erkenntnissen
über einen längeren Zeitraum im Bereich der NORMA-Filiale bzw.
des Baumarktes im Industriegebiet «Am Kreuzbach» aufgehalten und
die Spielhalle beobachtet haben. Der rote PKW war ebenfalls dort
abgestellt gewesen.
Wer kennt Personen, auf welche die oben genannte
Beschreibung zutrifft, bzw. kann Hinweise über die
sichergestellte Waffe geben?
Hinweise bitte an die KPI Erlangen, Tel. 09131/760-340,
09131/760-220 oder an jede andere Polizeidienststelle.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Pressestelle
Telefon: 09131-760-214
Fax: 09131-760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2001 – 12:49

    POL-MFR: (1814) Automatenaufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 21.09.2001, gegen 10.30 Uhr, beobachtete eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei am Aufseßplatz in der Nürnberger Südstadt einen 22-Jährigen, als dieser an einem Zigarettenautomaten manipulierte. Wie sich herausstellte, hatte er das Münzfach verstopft, um an das Bargeld zu gelangen. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und der Fachdienststelle der Nürnberger ...

  • 24.09.2001 – 12:43

    POL-MFR: (1813) Handtaschen und Geldbörsen geraubt

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 21.09.2001 bis 23.09.2001, wurden bei der Nürnberger Polizei insgesamt vier Fälle angezeigt, bei denen Bürgern Handtaschen und auch eine Geldbörse geraubt wurden. Fall 1: Am vergangenen Freitag, 21.09.2001, gegen 19.45 Uhr, entriss in der Pillenreuther Straße in der Nürnberger Südstadt ein bislang Unbekannter einer 81-jährigen Rentnerin die Handtasche, die die ...

  • 24.09.2001 – 12:39

    POL-MFR: (1812) Junger Dieb am Friedhof festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Woche zeigten fünf ältere Mitbürgerinnen den Diebstahls ihrer Handtasche an. Tatort war immer der Westfriedhof in Nürnberg. Während der Grabpflege griff der zunächst Unbekannte in einem unbeobachteten Moment zu und nahm die abgestellten Handtaschen mit. Er entwendete daraus ausschließlich das Bargeld und warf die Taschen später weg. Der letzte dieser schamlosen ...