Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (300) Festnahme eines Tatverdächtigen nach Diebstahl

Nürnberg (ots)

Mit einem nicht ganz alltäglichem Einbruchswerkzeug öffnete am Samstagnacht (15.02.2014) ein 25-Jähriger die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Nürnberger Innenstadt. Anschließend stahl er Waren aus der Auslage.

Dank aufmerksamer Zeugen nahmen Beamte den Mann im Burggraben fest. Die Passanten beobachteten ihn, als er mit einer Bratpfanne die Schaufensterscheibe des Ladens in der Karl-Grillenberger-Straße einschlug und Waren im Wert von über 200 Euro mitnahm. Die Zeugen nahmen sofort die Verfolgung auf und verständigten die Polizei. So konnte der 25 -Jährige rasch samt Diebesgut und Tatmittel festgenommen werden.

Der verwirrt wirkende Mann wurde anschließend in fachärztliche Behandlung übergeben. /Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2014 – 12:59

    POL-MFR: (299) Sachbeschädigungen und Einbrüche - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bislang Unbekannte richten in der Nacht von Freitag auf Samstag (14./15.02.2014) im Bereich des Dutzendteichs erheblichen Sach- und Entwendungsschaden an. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Während des Tatzeitraums drangen die Täter in den Innenbereich des Stadions ein und öffneten gewaltsam die Eingangstür zu einem Fanshop. Dort stahlen sie u. a. Bekleidungsstücke, eine Kaffeekasse und einen ...

  • 16.02.2014 – 12:58

    POL-MFR: (298) Beziehungsstreit eskaliert - zwei Schwerverletzte

    Nürnberg (ots) - Mit schweren Verletzungen wurden am Sonntag (16.02.2014) ein Paar im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof aufgefunden. Nach einer Notoperation befinden sich beide nun außer Lebensgefahr. Kurz nach Mitternacht verständigte der Geschädigte 50 Jährige die Polizei nachdem er von seiner Lebenspartnerin mit einem Messer angegriffen worden sein soll und sich verletzt auf die Straße flüchten konnte. Vor ...

  • 16.02.2014 – 12:58

    POL-MFR: (297) Zwei Schwerverletzte nach Messerstecherei

    Nürnberg (ots) - Nach einer Auseinandersetzung am Freitagabend (14.02.2014) im Nürnberger Stadtteil Galgenhof mussten zwei Personen schwerverletzt (18 und 19 Jahre) in eine Klinik gebracht werden. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Gegen 22:30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über die Auseinandersetzung zwischen mehreren Personengruppen in der ...