Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1797) Rockkonzert Rechts

Neustadt/Aisch (ots)

In einer Discothek in Scheinfeld, Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim, fand am 12.10.2013 ein Rockkonzert statt. Die auftretenden Bands können dem rechten Spektrum zugeordnet werden.

Am Donnerstag, 10.10.2013, wurde der Polizei bekannt, dass am Samstag, 12.10.2013, im fränkischen Raum ein Rockkonzert mit Bandgruppierungen, die dem rechten Spektrum zugeordnet werden können, stattfinden soll. Als möglicher Veranstaltungsort kristallisierte sich eine Discothek in Scheinfeld heraus.

Durch die Verwaltungsgemeinschaft Scheinfeld wurden unter Einbindung des Landratsamtes Neustadt/Aisch und der Polizei, Versagungsmöglichkeiten geprüft. Gründe, das geplante Konzert verbieten zu können, waren nicht bekannt. Aus diesem Grund wurden dem Veranstalter seitens der zuständigen Verwaltungsgemeinschaft Scheinfeld Auflagen erteilt.

Die Polizei führte auf dem Anfahrtsweg, rund um das Veranstaltungsgelände und während der Veranstaltung, umfangreiche Kontrollen durch. Dabei kam es zu einer Festnahme wegen gefährlicher Körperverletzung nach einer Streitigkeit unter Konzertbesuchern. Der 30-jährige Mann aus den neuen Bundesländern wurde nach erfolgter Sachbehandlung wieder entlassen. An einer Kontrollstelle konnte ein T-Shirt mit Hakenkreuz und Hitlerbild festgestellt und sichergestellt werden.

Am eigentlichen Konzert nahmen knapp Tausend Personen teil, die aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland angereist waren.

Verstöße gegen die von der Verwaltungsgemeinschaft Scheinfeld erteilten Auflagen wurden nicht festgestellt.

Das Konzert endete gegen 03:00 Uhr. Während des Konzertes und der anschließenden Abreise kam es zu keinen Störungen./Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.10.2013 – 19:50

    POL-MFR: (1796) Raubüberfall - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (11.10.2013) überfielen zwei bislang unbekannte Täter eine Goldhändlerin in Erlangen. Die Kripo sucht Zeugen. Gegen 16:30 Uhr betraten die zwei Männer den Laden der Goldhändlerin in der Goethestraße und gaben vor sich für Schmuck zu interessieren. Unvermittelt erhielt dann die 41-jährige Verkäuferin einen Schlag ins Gesicht, der sie zu Boden gehen ließ. Dort schlugen die ...

  • 11.10.2013 – 12:22

    POL-MFR: (1795) Pumpenstation ging in Flammen auf

    Erlangen (ots) - Gestern Abend (10.10.2013) war im Erlanger Wiesengrund zwischen dem Wöhrmühlsteg und der Regnitzbrücke eine Pumpenstation in Flammen aufgegangen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro. Kurz nach 21:15 Uhr sind die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr über das Feuer in Kenntnis gesetzt worden. Vor Ort fanden die Beamten das lichterloh brennende Wasserhaus vor. Die Kräfte der ...

  • 11.10.2013 – 12:19

    POL-MFR: (1794) Erster bayerischer Blitzmarathon - Fazit

    Mittelfranken (ots) - Nachdem der Startschuss für den 24-Stunden-Blitzmarathon und die einwöchige Schwerpunktkontrollaktion durch Herrn Innenminister Herrmann gegeben wurde, zieht die Mittelfränkische Polizei nun eine erste Bilanz. Rund 99 % der Verkehrsteilnehmer fuhren erfreulicherweise beanstandungslos. Eine durchweg positive Bilanz kann für den Raum Mittelfranken im Bereich der Geschwindigkeitsverstöße gezogen ...