Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Zwei Polizeibeamte niedergeschossen - einer getötet

Erlangen (ots)

Am 12.10.00, um 01.26 Uhr, wollte eine
Polizeistreife ein Fahrzeug in Bubenreuth, Lkrs.
Erlangen-Höchstadt, kontrollieren. Bei der Anhaltung eröffnete
der Fahrer sofort das Feuer auf die beiden 31-jährigen
Polizeibeamten. Der Mann traf beide Beamte, die das Feuer noch
erwidern konnten. Einer der Polizeibeamten wurde vom Täter
lebensgefährlich verletzt und erlag um 02.25 Uhr noch am Tatort
seinen schweren Verletzungen. Der andere Beamte erlitt einen
Lungendurchschuss, Lebensgefahr besteht nach bisherigen
Erkenntnissen jedoch nicht. Bei dem Pkw-Fahrer handelt es sich
nach aufgefundenen Papieren vermutlich um einen 43-jährigen Mann
aus Nürnberg. Er wird derzeit im Klinikum notoperiert. Bei ihm
besteht Lebensgefahr.
Das Motiv des Täters für die Schussabgabe auf die beiden
Polizeibeamten ist derzeit noch unbekannt. Der Mann ist jedoch,
wenn es sich um den 43-jährigen Nürnberger handeln sollte, im
Rauschgiftbereich einschlägig vorbestraft und hatte
diesbezüglich eine Haftstrafe verbüßt.
Weitere Informationen wird das Polizeipräsidium
Mittelfranken in einer Pressekonferenz voraussichtlich heute
gegen 12.00 Uhr im Polizeipräsidium, Jakobsplatz 5,
bekanntgeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Erlangen - Einsatzzentrale
Telefon: 09131-760-220
Fax: 09131- 760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.10.2000 – 15:38

    POL-MFR: (11) Totalsperre auf der A 3

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht, kurz nach Mitternacht, kam es auf der Autobahn A 3 zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Tscheche war mit einem Klein-Lkw mit Anhänger in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Erlangen-West übersah ein nachfolgender Autofahrer aus Schwarzenbruck, Landkreis Nürnberg, das Gespann und fuhr ungebremst auf den Anhänger auf. Durch ...

  • 11.10.2000 – 15:22

    POL-MFR: (10) Von Trickdieben «hereingelegt»

    Erlangen (ots) - In den vergangenen Tagen wurden in Erlangen zwei ausländische Mitbürger durch Trickdiebe «hereingelegt». Insgesamt wurden die beiden um 45.500 DM bestohlen. Bereits am vergangenen Donnerstag sprachen zwei unbekannte Männer einen 53-jährigen Kosovaren an und baten ihn um seine Mithilfe. Angeblich hätten die beiden Männer, ein Bosnier und ein Israeli, ein Goldgeschäft vor. Der Israeli ...

  • 11.10.2000 – 15:03

    POL-MFR: (9) In den Mittagsstunden im eigenen Auto entführt

    Erlangen (ots) - Im Entführungsfall einer 52-jährigen Frau aus Forchheim am Freitag, 06.10.2000, in den Mittagsstunden, - wir berichteten darüber - gingen bei der Arbeitsgruppe der Erlanger Kriminalpolizei bisher zehn Hinweise ein. Zurzeit sind acht der Arbeitsgruppe angehörende Beamte dabei, diesen Spuren und Fahndungshinweisen nachzugehen. Es hat sich jedoch bislang noch kein konkreter Tatverdacht ergeben. ...