Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Krankenhausdieb auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Als am 28.06.2000, gegen 21.30 Uhr, ein 56
Jahre alter Patient eines Nürnberger Klinikums nach einem
Toilettenbesuch wieder zurück in sein Zimmer kehrte, stand dort
ein Unbekannter. Auf Nachfragen gab der Mann an, er wolle einen
Bekannten besuchen und habe sich lediglich im Zimmer geirrt. Der
Patient, der daraufhin stutzig wurde, überprüfte sofort seine
Geldbörse im Nachttisch und stellte fest, dass aus dieser ein
20-DM-Schein fehlte. Er sprach den Unbekannten nochmals an,
welcher den Diebstahl zugab und ihm die entwendeten 20 DM
aushändigte.
Über das Krankenhauspersonal wurde die Polizei informiert,
welche den Täter kurz darauf festnahm. Nach derzeitigem
Ermittlungsstand wirft die Nürnberger Kriminalpolizei dem
32-jährigen Ungarn noch vier weitere Diebstähle im Klinikum vor.
Insgesamt wurden 250 DM Bargeld entwendet.
Der Ungar war der Polizei kein Unbekannter. Er wurde wegen
gleich gelagerter Delikte bereits 1997 vom Ausländeramt
Ingolstadt aus dem Bundesgebiet ausgewiesen. Der Mann, der sich
somit illegal in Deutschland aufhielt, wurde dem Haftrichter
vorgeführt und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2000 – 12:07

    POL-MFR: (7) Falscher Polizeibeamter aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Nürnberger Bulmannstraße wurde am 01.07.2000, gegen 10.00 Uhr, eine 81-jährige Rentnerin von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann zeigte ihr kurz einen nicht näher zu erkennenden Ausweis und erklärte, er sei Kriminalbeamter. Als die alte Dame ihre Wohnungstür aufschloss, drängte er sich mit in die Wohnung. Der falsche Kriminalbeamte ...

  • 03.07.2000 – 11:48

    POL-MFR: (6) Diebstähle aus Pkw - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern, 02.07.2000, konnten im Stadtgebiet Nürnberg insgesamt vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, die in zwei Fällen Wertgegenstände aus abgestellten Kraftfahrzeugen entwendet hatten. Im ersten Fall kontrollierte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei, gegen 02.30 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein drei Jugendliche, allesamt italienische Staatsangehörige aus ...

  • 03.07.2000 – 11:44

    POL-MFR: (5) Passant niedergeschlagen und verletzt

    Nürnberg (ots) - Wie gestern bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte angezeigt, wurde am vergangenen Freitag, 30.06.2000, gegen 22.30 Uhr, ein 65-jähriger Mann aus Nürnberg Opfer von drei bislang unbekannten Räubern. Der Mann war mit der U-Bahn von der Lorenzkirche zum Hauptbahnhof gefahren. Dort stieg er aus und ging in die Königstorpassage, als plötzlich drei Jugendliche auf ihn zukamen. Einer aus dem ...