Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Passant niedergeschlagen und verletzt

Nürnberg (ots)

Wie gestern bei der Polizeiinspektion
Nürnberg-Mitte angezeigt, wurde am vergangenen Freitag,
30.06.2000, gegen 22.30 Uhr, ein 65-jähriger Mann aus Nürnberg
Opfer von drei bislang unbekannten Räubern.
Der Mann war mit der U-Bahn von der Lorenzkirche zum
Hauptbahnhof gefahren. Dort stieg er aus und ging in die
Königstorpassage, als plötzlich drei Jugendliche auf ihn
zukamen. Einer aus dem Trio sprach ihn an und wollte 5 DM von
ihm haben. Als er ihnen zu verstehen gab, dass er nichts
hergeben wolle, erhielt er von einem aus dem Trio sofort einen
Schlag auf den Hinterkopf, so dass er zu Boden fiel.
Anschließend bekam er einen Fußtritt ins Gesicht. Als zwei
weitere Passanten dem 65-Jährigen zu Hilfe kommen wollten, indem
sie laut nach der Polizei riefen, flüchtete das Trio in
verschiedene Richtungen.
Das Opfer ließ sich vom Rettungsdienst zur ambulanten
Behandlung ins Theresienkrankenhaus einliefern, verständigte
allerdings erst gestern die Polizei von dem Vorfall.
Täterbeschreibung:
   1. 17 - 20 Jahre, 170 cm groß, schlank, schmales Gesicht,
starke Akne, kurze, helle Haare, trug weiße Turnschuhe und blaue
Jeans.
   2. 17 - 20 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank, trug weiße
Turnschuhe und blaue Jeans.
3. 17 - 20 Jahre, ca. 175 cm groß, trug grell rotes T-Shirt. 
Alle Drei sprachen mit osteuropäischem Akzent.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Tel. (0911)
211-2777, erbeten.
Insbesondere werden die beiden Passanten, die dem
65-Jährigen zu Hilfe kamen, indem sie laut nach der Polizei
riefen, gebeten, sich zu melden. Beide sind männlich, ca. 40 -
50 Jahre alt und fuhren kurz nach dem Vorfall mit der U-Bahn
weiter in Richtung Südstadt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2000 – 11:38

    POL-MFR: (4) Mädchen bedrängt

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 02.00 Uhr, eine 15-jährige Schülerin von einer Bushaltestelle auf dem Nachhauseweg durch die Strawinskystraße in Nürnberg lief, kam ein unbekannter Mann auf sie zu und sprach sie an. Da sie nicht reagierte, ging der Unbekannte ihr ein kurzes Stück hinterher und packte sie von hinten an den Armen. Er drückte das Mädchen gegen einen Zaun und forderte es auf, sich auszuziehen. Sie konnte sich aber losreißen und wegrennen. ...

  • 03.07.2000 – 11:33

    POL-MFR: (3) Exhibitionist am Westfriedhof

    Nürnberg (ots) - Wie erst am Wochenende angezeigt, wurde am vergangenen Donnerstag, 29.06.2000, gegen 18.30 Uhr, eine 59-jährige Rentnerin Opfer eines bislang unbekannten Exhibitionisten. Die Frau war zu diesem Zeitpunkt im Westfriedhof in Nürnberg bei der Grabpflege, als sich ihr der Mann in schamverletzender Weise zeigte. Anschließend flüchtete er. Beschreibung: Ca. 18 Jahre alt, dunkelbraune, gelockte, ...

  • 03.07.2000 – 11:26

    POL-MFR: (2) Raubversuch

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (01./02.07.2000) kurz nach 00.30 Uhr wurde im Nürnberger Stadtteil Johannis ein 30-jähriger Diplombiologe Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern. Der Mann war auf dem Nachhauseweg, als er an der Ecke der Langen Zeile/Jagdstraße von zwei bislang Unbekannten nach Kleingeld gefragt wurde. Als er verneinte, wurde er von einem der beiden von hinten zu Boden gestoßen, ins Gesicht geschlagen und außerdem in ...