Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Falscher Polizeibeamter aufgetreten

Nürnberg (ots)

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in
der Nürnberger Bulmannstraße wurde am 01.07.2000, gegen 10.00
Uhr, eine 81-jährige Rentnerin von einem unbekannten Mann
angesprochen. Der Mann zeigte ihr kurz einen nicht näher zu
erkennenden Ausweis und erklärte, er sei Kriminalbeamter. Als
die alte Dame ihre Wohnungstür aufschloss, drängte er sich mit
in die Wohnung. Der falsche Kriminalbeamte durchsuchte die
Wohnung nach einem angeblichen Einbrecher und forderte die Frau
auf, ihm ihr Bargeld zu zeigen.
Nachdem die rüstige Rentnerin ihn wiederholt aufforderte,
die Wohnung zu verlassen, flüchtete er ohne Beute.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
   170 - 175 cm groß, kurze, dunkle Haare mit Stirnglatze. Er
hatte einen Schnauz-Kinnbart, trug eine Brille und war dunkel
gekleidet. Der Mann sprach akzentfreies Hochdeutsch.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel. (0911)
211-2777.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf
hin, sich bei Amtshandlungen von Polizeibeamten in Zivil auf
jeden Fall den grünen Polizeidienstausweis zeigen zu lassen. In
Zweifelsfällen sollte man die zuständige Polizeidienststelle
anrufen, um die Identität des Beamten zu klären.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2000 – 11:48

    POL-MFR: (6) Diebstähle aus Pkw - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern, 02.07.2000, konnten im Stadtgebiet Nürnberg insgesamt vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, die in zwei Fällen Wertgegenstände aus abgestellten Kraftfahrzeugen entwendet hatten. Im ersten Fall kontrollierte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei, gegen 02.30 Uhr, im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein drei Jugendliche, allesamt italienische Staatsangehörige aus ...

  • 03.07.2000 – 11:44

    POL-MFR: (5) Passant niedergeschlagen und verletzt

    Nürnberg (ots) - Wie gestern bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte angezeigt, wurde am vergangenen Freitag, 30.06.2000, gegen 22.30 Uhr, ein 65-jähriger Mann aus Nürnberg Opfer von drei bislang unbekannten Räubern. Der Mann war mit der U-Bahn von der Lorenzkirche zum Hauptbahnhof gefahren. Dort stieg er aus und ging in die Königstorpassage, als plötzlich drei Jugendliche auf ihn zukamen. Einer aus dem ...

  • 03.07.2000 – 11:38

    POL-MFR: (4) Mädchen bedrängt

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 02.00 Uhr, eine 15-jährige Schülerin von einer Bushaltestelle auf dem Nachhauseweg durch die Strawinskystraße in Nürnberg lief, kam ein unbekannter Mann auf sie zu und sprach sie an. Da sie nicht reagierte, ging der Unbekannte ihr ein kurzes Stück hinterher und packte sie von hinten an den Armen. Er drückte das Mädchen gegen einen Zaun und forderte es auf, sich auszuziehen. Sie konnte sich aber losreißen und wegrennen. ...