Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (896) Mit 3 Promille auf 3 Rädern

    Nürnberg (ots) - Am 12.05.2009 kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen zum Dreirad umgebauten Motorroller.

    Das ungewöhnliche Fahrzeug wurde in der Laufamholzstraße von einem Fahrzeugführer gelenkt, der einen ungewöhnlich hohen Alkoholwert zutage brachte: Der 56-jährige Mann aus Nürnberg erzielte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 3 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Beschuldigte wurde auf die Dienststelle verbracht, dort wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

    Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

    Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: