Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (536) Versuchter Überfall im Einkaufsmarkt

Treuchtlingen (ots)

Am Donnerstagabend (19.03.2009) bedrohten
zwei Unbekannte  eine Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderten
Bargeld. Die Tatverdächtigen entkamen unerkannt.
Gegen 19:30 Uhr betraten zwei unbekannte Personen einen 
Einkaufsmarkt in der Oettinger Straße, beide trugen eine Sturmmaske. 
Ein Tatverdächtiger -vermutlich ein Mann- trat der Kassiererin 
gegenüber und forderte den Kasseninhalt. Die Marktangestellte hielt 
es für einen Scherz und ignorierte die Maskierten. Daraufhin 
verließen sie ohne Beute den Markt in unbekannte Richtung.
Beschreibung  der Tatverdächtigen: Beide ca. 170cm groß, schlank 
und dunkel gekleidet.
Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte
an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer: 
(0911) 2112 - 3333.
Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.03.2009 – 11:22

    POL-MFR: (533) Sachbeschädigung durch Graffiti - Täter ermittelt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.03.2009) wurden im Nürnberger Stadtteil Schweinau zahlreiche Graffitis angebracht. Der Täter konnte auf frischer Tat ermittelt werden. Gegen 02:00 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Turnerheimstraße ein junger Mann auf, der offensichtlich einen Gegenstand vor den Beamten verbergen wollte. Bei der anschließenden ...

  • 23.03.2009 – 11:12

    POL-MFR: (532) TV-Gerät war defekt

    Nürnberg (ots) - Ein defektes Fernsehgerät war Ursache für den Brand am 21.03.2009 im Nürnberger Stadtteil Großreuth. Kurz vor 12.00 Uhr mittags waren Polizei und Feuerwehr in die Wallensteinstraße zum dortigen "Kompetenzzentrum Demenz" gerufen worden. Dort brannte es in einem Zimmer. Die 79-jährige Bewohnerin musste mit einer schweren Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik ...

  • 22.03.2009 – 13:49

    POL-MFR: (531) Automatisiertes Alarmsystem rettete Badegast

    Dinkelsbühl (ots) - Am Samstagmorgen (21.03.2009) rettete in Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach) ein aufmerksamer Bademeister einen 50-Jährigen. Ein automatisches Überwachungssystem hatte Alarm geschlagen. Gegen 08:30 Uhr war ein 50-jähriger Mann im städtischen Hallenbad Dinkelsbühl auf mehrere Meter Tiefe reglos abgesunken. Nachdem dies von einem automatisierten System gemeldet worden war, sprang der ...