Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (288) Einbrüche in Schwaig

Lauf (ots)

Gestern tagsüber, 11.02.2009, versuchten unbekannte
Täter in zwei freistehende Einfamilienhäuser in Schwaig, Landkreis 
Nürnberger Land, einzubrechen.
Der oder die Unbekannten suchten sich zwei freistehende 
Einfamilienhäuser Am Bahndamm aus und hebelten an der Terrassentüre. 
In einem Fall wurde das Anwesen durchsucht, in einem anderen Fall 
hielt zunächst die Terrassentüre stand - hier wurde eine Scheibe zum 
Entriegeln der Türe eingeschlagen. In beiden Fällen verließen die 
Täter die Anwesen, ohne etwas mitgenommen zu haben. Möglicherweise 
wurden sie gestört. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die 
Ermittlungen übernommen und sucht ein Fahrzeug mit ausländischer 
Zulassung, welches tagsüber im Bereich des Fristo-Marktes gesehen 
wurde.
Hinweise nimmt die Schwabacher Kripo bzw. der Kriminaldauerdienst 
Nürnberg unter Tel. (0911) 2112-3333 entgegen.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.02.2009 – 12:49

    POL-MFR: (284) Auslage eines Juweliers ausgeräumt

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (11/12.02.2009) wurde in Erlangen in der Nürnberger Straße die Schaufensterscheibe eines Juweliers eingeworfen. Die ca. ein Zentimeter starke Schaufensterscheibe hielt einem großen Stein nicht stand. Das Glas ging zu Bruch, so dass sich unbekannte Täter an der Auslage bedienten. Uhren und Schmuck im Wert von ca. 5.000 Euro nahmen der oder die Unbekannten mit. Die ...

  • 12.02.2009 – 12:26

    POL-MFR: (287) Onlineüberweisungen umgeleitet

    Ansbach (ots) - In Lichtenau (Lkr. Ansbach) wurde ein privater Computer ausgespäht. Ein Tatverdächtiger buchte so ca. 5000 EUR auf sein eigenes Konto. Bereits vor Mitte Januar 2009 tätigte ein 40-Jähriger mehrere Überweisungen von seinem heimischen PC aus. Zum Zeitpunkt der Transaktionen hatte sich jedoch bereits ein Programm unbemerkt installiert. Die Kripo Ansbach geht derzeit davon aus, dass dieser ...

  • 12.02.2009 – 12:12

    POL-MFR: (286) Sachbeschädigungen aufgeklärt

    Zirndorf (ots) - Die Polizeiinspektion Zirndorf konnte innerhalb weniger Tage zwei Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen klären. Der 17-jährige Tatverdächtige gestand die Taten. In der Nacht vom 07. auf 08.02.2009 wurden zwei hochwertige Fahrzeuge vor dem Anwesen der Fahrzeughalter beschädigt. In beiden Fällen wurde das Fahrzeugsymbol aus der Verankerung gerissen, in einem Fall wurde zudem ein ...