Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2201) Unbekannter toter Radfahrer

    Schwabach (ots) - Ein Verkehrsteilnehmer fand am 29.11.2008, gegen 14.50 Uhr, an der Ortsverbindungsstraße Berthelsdorf und Nemsdorf, Gemeinde Rohr, Landkreis Roth, einen toten Radfahrer.

    Zunächst entdeckte der 48-jährige Zeuge aus Stein ein Fahrrad am Straßenrand, später im Gebüsch fand er eine reglose Person liegen. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen, der offensichtlich schon vor Stunden eingetreten war. Der ältere unbekannte Herr dürfte an Herzversagen gestorben sein. Ein Zusammenhang mit einem Unfallgeschehen konnte nicht festgestellt werden. Da er keinerlei Ausweispapiere oder persönliche Gegenstände bei sich trug, übernahm die Schwabacher Kripo die Identifizierung des unbekannten Radfahrers. Bislang wird der ältere Herr nirgends vermisst.

    Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: Ca. 60 - 70 Jahre alt, 170 cm groß, hagere Gestalt, Stirnglatze mit grauem Haarkranz. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jogginghose, hellblauem Strickpullover, einer hellbraunen Wildlederjacke mit beigen Strickbündchen sowie hellbraunen Wildlederhalbschuhen und einer grauen Strickmütze. Ferner hatte er einen blau/grünen Wollschal bei sich. Er war mit einem silbernen Hercules-Herrenrad, Typ Alassio mit 6-Gang-Schaltung, unterwegs.

    Hinweise, die die Identität des unbekannten Radfahrers betreffen, nimmt die Schwabacher Polizei unter Tel. (09122) 927-0 entgegen.

    Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: