Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2101) Kooperationsstreife VAG/Polizei nahm Jugendlichen fest

Nürnberg (ots)

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Nürnberger
Polizei und städtischen Verkehrsbetrieben nahmen Mitarbeiter von 
Polizei und VAG am 15.11.2008 einen 17-Jährigen fest, der einen 
Fahrplanauskunftskasten beschädigte. Der Jugendliche gab die Tat zu.
Die "kombinierte" Streife von VAG-Verkehrsmeister und einem 
Polizeibeamten hielt sich an der Straßenbahnendhaltestelle 
"Gibitzenhof" auf, um das Verhalten von abwandernden Gästen einer 
Diskothek zu beobachten.
Kurz nach 00:15 Uhr näherte sich eine Jugendgruppe, aus der heraus
der 17-Jährige plötzlich auf den Fahrplankasten einschlug. Dadurch 
zersprang die Scheibe. Außerdem wurde der Rahmen beschädigt.
Ohne zu zögern, wurde die "Kombi-Streife" tätig und nahm den 
Beschuldigten auf frischer Tat fest. Er legte sofort ein Geständnis 
ab.
Der Alkoholisierte wurde nach abgeschlossener Sachbehandlung 
seinen Eltern übergeben. Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung 
wurde Anzeige erstattet. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf
ca. 300,-- Euro.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2008 – 14:42

    POL-MFR: (2100) Zwei Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

    Erlangen (ots) - Gestern, 16.11.2008, wurde in Erlangen in zwei freistehende Einfamilienhäuser eingebrochen. In der Rathsberger Straße kamen die Einbrecher in der Zeit zwischen 16.35 Uhr und 19.20 Uhr. Sie gingen das freistehende Einfamilienhaus vom Lerchentalweg aus an und schlugen eine Balkontüre ein. Neben Schmuck und Uhren aus diversen Kommoden wurde auch ein 30 x 30 x 40 cm großer Safe mitgenommen. Der ...

  • 17.11.2008 – 13:48

    POL-MFR: (2099) Mehr Personal bei der Kripo Ansbach

    Ansbach (ots) - Hatte die KPI Ansbach vor der Polizeireform 45 Sollstellen, so sind es jetzt nach der Polizeireform 55. Alle Kommissariate wurden somit verstärkt. Das Kommissariat 2, zuständig für die Bearbeitung von Eigentums- und Vermögensdelikten ist nun unterteilt in die Kommissariate 2.1 (Eigentumskriminalität) und K 2.2 (Vermögenskriminalität). Anlass für die Verstärkung war, dass mit der ...

  • 17.11.2008 – 13:44

    POL-MFR: (2098) Kripochef befördert - Vertreter bestimmt

    Mittelfranken (ots) - Der Leiter des Abschnitts Kriminalpolizei bei der Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Kriminaldirektor Werner Mikulasch (55), wurde zum 01.11.2008 zum Leitenden Kriminaldirektor befördert. Als sein Vertreter wurde Kriminaloberrat Georg Schalkhaußer (44) bestellt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt Werner Mikulasch seine Beförderungsurkunde vom ...