Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2100) Zwei Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser

Erlangen (ots)

Gestern, 16.11.2008, wurde in Erlangen in zwei
freistehende Einfamilienhäuser eingebrochen.
In der Rathsberger Straße kamen die Einbrecher in der Zeit 
zwischen 16.35 Uhr und 19.20 Uhr. Sie gingen das freistehende 
Einfamilienhaus vom Lerchentalweg aus an und schlugen eine Balkontüre
ein. Neben Schmuck und Uhren aus diversen Kommoden wurde auch ein 30 
x 30 x 40 cm großer Safe mitgenommen. Der Sachschaden an der 
Balkontüre wird auf 400 Euro geschätzt, der Beuteschaden liegt höher,
im Bereich von mehreren tausend Euro. Möglicherweise spielt eine 
junge Frau südosteuropäischen Aussehens eine Rolle, die sich am 
Samstagnachmittag für das Anwesen interessierte.
Der zweite Einbruch in der Ebrardstraße ereignete sich zwischen 
11.30 Uhr und 22.50 Uhr. Hier schlugen der oder die Täter ein 
Küchenfenster ein und entwendeten Goldschmuck im Wert von ca. 500 
Euro. Hinweise nimmt die Erlanger Kripo unter Tel. (09131) 7600 
entgegen.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2008 – 13:48

    POL-MFR: (2099) Mehr Personal bei der Kripo Ansbach

    Ansbach (ots) - Hatte die KPI Ansbach vor der Polizeireform 45 Sollstellen, so sind es jetzt nach der Polizeireform 55. Alle Kommissariate wurden somit verstärkt. Das Kommissariat 2, zuständig für die Bearbeitung von Eigentums- und Vermögensdelikten ist nun unterteilt in die Kommissariate 2.1 (Eigentumskriminalität) und K 2.2 (Vermögenskriminalität). Anlass für die Verstärkung war, dass mit der ...

  • 17.11.2008 – 13:44

    POL-MFR: (2098) Kripochef befördert - Vertreter bestimmt

    Mittelfranken (ots) - Der Leiter des Abschnitts Kriminalpolizei bei der Abteilung Einsatz des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Kriminaldirektor Werner Mikulasch (55), wurde zum 01.11.2008 zum Leitenden Kriminaldirektor befördert. Als sein Vertreter wurde Kriminaloberrat Georg Schalkhaußer (44) bestellt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielt Werner Mikulasch seine Beförderungsurkunde vom ...

  • 17.11.2008 – 13:41

    POL-MFR: (2096) Geheimzahl erfragt

    Schwabach (ots) - Ein Trickdieb erfragte am vergangenen Mittwoch, 12.11.2008, bei einem älteren Ehepaar in Schwabach die Geheimzahl für die EC-Karte. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Hausbank des Ehepaares aus und erkundigte sich, ob das Ehepaar für die neue EC-Karte, die ihnen per Post zugesandt wurde, die Geheimzahl behalten möchte. Diesem Vorschlag stimmte der 88-jährige Bankkunde zu. Er möchte ...