Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Abstellraum ausgeräumt ++ Neu Wulmstorf - Einbruch schlug fehl ++ Winsen - Sachbeschädiger gestellt

Seevetal/Ramelsloh (ots)

Abstellraum ausgeräumt

In der Zeit zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 08 Uhr sind Unbekannte auf einem Grundstück in der Straße Bei den Kämpen in einen Abstellraum eingebrochen. Die Täter entwendeten drei Fahrräder, eine Feuerschale, einen Freischneider, einen Laubsauger, einen Dampfstrahler und eine Heckenschere. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.

Neu Wulmstorf - Einbruch schlug fehl

Am Wochenende haben Unbekannte versucht, in den Kindergarten am Stieglitzweg einzubrechen. Dazu setzten sie ihre Werkzeuge an mehreren Fenstern an, schafften es jedoch nicht, eines aufzuhebeln. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Winsen - Sachbeschädiger gestellt

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montag, gegen 20 Uhr, wie ein Mann in der Rathausstraße mit einem Feuerzeug an einem AfD-Wahlplakat herumhantierte und rief die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen im Rahmen der Fahndung im Schlossring stellen. Er hatte versucht, mit seinem Fahrrad zu flüchten und hätte dabei beinahe einen Unfall verursacht. Da er deutlich alkoholisiert war, nahmen ihn die Polizisten mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Der Mann hatte mindestens drei AfD-Plakate durch Anzünden beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass er auch für weitere Sachbeschädigungen an Wahlplakaten in den letzten Wochen verantwortlich ist. Zum Motiv machte der 40-Jährige keine Angaben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg