Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zigaretten aus der Tankstelle entwendet ++ Buchholz - Mit 2,12 Promille unterwegs ++ Winsen - Polizei sucht Unfallfahrer

Salzhausen (ots)

Zigaretten aus der Tankstelle entwendet

Am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 09 Uhr, sind Unbekannte in den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle an der Lüneburger Straße eingestiegen. Die Täter hatten hierzu die Eingangstür aufgehebelt und dann zielstrebig das Tabakregal aufgesucht und ausgeräumt. Der Gesamtschaden wird auf rund 4.800 Euro geschätzt.

Zeugen, denen in der Nacht zu Sonntag verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf dem Tankstellengelände aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/99580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.

Buchholz - Mit 2,12 Promille unterwegs

Am Sonntag, gegen 22.35 Uhr, kontrollierten Beamte den Fahrer eines Volvo V60, der im Lohbergenweg unterwegs war. Zeugen hatten bemerkt, wie der Mann mit seinem Wagen über den Gehweg gefahren war und die Polizei alarmiert. Zunächst hatte es den Anschein, als sei der 54-jährige Fahrer in einer medizinischen Notlage. Eine herbeigerufenene Rettungswagenbesatzung konnte allerdings keinen Notfall ausmachen. Vielmehr roch der Mann stark nach Alkohol und schwankte deutlich.

Auf der Dienststelle machten die Beamten mit dem Fahrer einen Alco-Test. Ergebnis: 2,12 Promille. Dem 54-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Polizisten sicher. Da der Mann seinen Heimweg nicht sicher antreten konnte und auch keine Angehörigen erreicht wurden, verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Winsen - Polizei sucht Unfallfahrer

Bereits am 30.04. kam es in der Bahnhofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 15-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 17.20 Uhr hatte der Fahrer eines weißen VW Up auf dem Parkstreifen in Höhe der Seniorenwohnanlage seine Fahrertür geöffnet, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Der Jugendliche, der auf dem Radweg stadteinwärts fuhr, prallte mit dem Rad gegen die geöffnete Tür und stürzte. Dabei wurde der 15-Jährige leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer erkundigte sich kurz nach dem Befinden des Radlers, fuhr dann aber davon ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei Winsen sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Fahrer des weißen VW Up machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg