Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall auf der BAB mit hohem Sachschaden

    Hildesheim (ots) - Am Montag, 10.03.2008 ereignete sich um 22:25 Uhr auf der BAB 7, Fahrtrichtung Kassel, kurz hinter der AS Bockenem ein Verkehrsunfall, an dem zwei 40-tonner Lastzüge und ein PKW mit Anhänger beteiligt waren.

    Ein 45jähriger Lastzug-Fahrer aus Parchim befuhr die Autobahn von Hamburg kommend in Richtung Kassel. Kurz hinter der AS Bockenem sah er einen Lastzug mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen stehen. Daraufhin wollte der LKW-Fahrer auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er jedoch einen dort fahrenden 31jährigen Rumänen mit seinem PKW und Anhänger. Den Anhänger traf er auf der rechten Seite so heftig, dass der aufgeladene PKW von der Ladefläche trotz Zurrgurte heruntergeschleudert wurde. Sofort lenkte der LKW-Fahrer seinen Lastzug nach rechts und prallte nun mit der vorderen rechten Seite gegen den auf dem Standstreifen stehenden Lastzug eines 28jährigen Mannes aus Emstal. Dieser war gerade aus seinem Führerhaus gestiegen, um seinen Lastzug, mit dem er wegen eines Reifenschadens liegengeblieben war, abzusichern.

    Trotz der schweren Kollison wurde niemand verletzt.

    Durch den Aufprall verkeilten sich die Lastzüge, kippten auf die Seite und blockierten die Fahrbahn auf der gesamten Breite. Die Autobahn blieb bis in den Morgen voll gesperrt und der Verkehr musste an der AS Bockenem abgeleitet werden.

    Der Gasmtschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt.

    Neben der Polizei mit drei Fahrzeugen und Feuerwehren aus Bockenem und Bornum mit 30 Einsatzkräften war die Bergungsfirma mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

    i. A. Löschmann, PK


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: