Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050804 - 759 Höchst: Flucht vor der Polizei endete im Liederbach

    Frankfurt (ots) - Auf der Flucht vor der Polizei ist gestern Abend ein zunächst unbekannter Mann in den Liederbach gesprungen und wollte entkommen. Er konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 24 Jahre alten Marokkaner, der sich, wie später festgestellt wurde, illegal in Deutschland aufhält.

    Eigentlich war die Festnahme des Nordafrikaners eher ein Zufallstreffer gewesen, denn  Beamte des 17. Reviers waren gegen 20.00 Uhr nämlich ursprünglich wegen einer Ruhestörung (Motorradlärm) in den Bereich des Liederbachparkes entsandt worden. Vor Ort trafen sie dann neben dem Lärmverursacher auch den später festgenommenen 24-Jährigen auf einer Parkbank sitzend an. Die Zivilbeamten wollten sich gerade legitimieren, als der Beschuldigte plötzlich los rannte, als die erste Silbe des Wortes "Polizei" ertönte, die Beamten folgten ihm. Der Marokkaner sprang anschließend in den Liederbach und wollte diesen schwimmend durchqueren, kam jedoch nicht weit und wurde kurz darauf festgenommen.

    Bei seiner körperlichen Durchsuchung förderten die Beamten insgesamt 4,4 Gramm Amphetamin, Bargeld sowie ein Handy zutage. Hinsichtlich eines von ihm mitgeführten Trekkingrades machte der Mann widersprüchliche Angaben. Anlass für seine Flucht - so der Beschuldigte - sei sein illegaler Aufenthalt gewesen. In der Vergangenheit war der 24-Jährige bereits einmal abgeschoben worden.

    (Karlheinz Wagner/ -82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Jürgen Linker
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: