Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050106 – 0016 Praunheim: Familienstreit eskalierte

Frankfurt (ots) - Es war zunächst ein ganz normaler Familienstreit, der sich gestern Nachmittag in einer Wohnung in Praunheim abspielte. Doch er endete mit einem Loch in einer Zimmertür und mit der Flucht einer der Beteiligten. Sogar das Sondereinsatzkommando der Frankfurter Polizei musste ausrücken. Was war passiert ? Gegen 13.15 Uhr waren ein 40-Jähriger und dessen 18-jähriger Stiefsohn aus bislang noch unbekannten Gründen heftig aneinander geraten. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll der junge Mann sogar gedroht haben, seinen Stiefvater umbringen zu wollen. Wenig später trat er jedoch plötzlich den Rückzug an und schloss sich wutentbrannt in seinem Zimmer ein. Kurz darauf vernahm seine 38- jährige Mutter einen lauten Schlag oder Schuss und bemerkte gleichzeitig ein Loch in der Zimmertür ihres Sohnes. Sie vermutete Schlimmeres, glaubte an einen Schuss, verließ daraufhin panikartig die Wohnung und alarmierte von einem Nachbarn aus die Polizei. Die rückte mit dem Sondereinsatzkommando an. Aber die Beamten brauchten nicht mehr tätig zu werden. Nachdem die Wohnung geöffnet worden war, stellten sie fest, dass der 18-Jährige bereits die Wohnung über den Balkon verlassen hatte und geflüchtet war. Auch der Stiefvater war zwischenzeitlich in einem günstigen Moment davongelaufen, um sich vor den möglichen Attacken des 18-Jährigen zu schützen. Übrigens: Das Loch in der Tür stammte nicht von einer Schusswaffe, sondern von einem Aschenbecher, den der 18-Jährige dagegen geworfen hatte. Die Fahndung nach dem noch immer flüchtigen jungen Mann dauert an. (Karlheinz Wagner/ -82115). Bereitschaftsdienst: Manfred Vonhausen, Tel. 0173/6597905 ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Frankfurt Pressestelle Telefon: 069 / 755 82 110 Fax: 069 / 755 82 109 Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: