Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040405 – 496 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdiebstahl.

Frankfurt (ots)

Ein unangenehmes Erlebnis hatte am gestrigen Tag
(04. Mai 2004), gegen 11.30 Uhr ein 46-jähriger iranischer
Geschäftsmann, nachdem er von einem Unbekannten wegen eines Fotos am
Hauptbahnhofsvorplatz angesprochen worden war. Kurze Zeit später
hatten ihn zwei Trickdiebe um seine Barschaft gebracht.
Wie der Geschädigte später der Polizei schilderte, war er auf dem
Vorplatz von einem etwa 35-jährigen, schlanken Mann mit schwarzen,
kurzen Haaren angesprochen worden, der ihn bat, ein Foto mit seiner
Kamera von ihm zu machen. Nachdem der Angesprochene dies getan hatte,
kam ein weiterer Mann hinzu, der auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt
wurde. Beide wurden als Inder oder Pakistani beschrieben. Der Zweite
gab nun an, „Polizeibeamter“ zu sein, stellte ihm einige belanglose
Fragen, bis er auf das Thema Geld kam. Der Iraner wurde nun befragt,
wo er sein Geld gewechselt habe. Er zeigte dieses vor und übergab es
auch kurzfristig zur vermeintlichen Überprüfung. Dabei tauschte der
Betrüger so geschickt die 3.400,-- Euro gegen ein Bündel
Eindollarscheine aus, bedeckt mit einer 100 Euro-Note, dass der
46-Jährige den Schaden erst nach dem Verschwinden der Trickdiebe
bemerkte. Da der Geschädigte erst 75 Minuten nach der Tat zur Polizei
kam, blieben die Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Tätern ohne
Erfolg. (Jürgen Linker/-82111).
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.05.2004 – 11:39

    POL-F: 040505 – 495 Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfall.

    Frankfurt (ots) - Ein 8-jähriger Junge wurde am Dienstag, den 4. Mai 2004 bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Sachsenhausen leicht verletzt. Der Junge wollte gegen 15.45 Uhr die Teplitz-Schönauer-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 25 zu Fuß überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, der von einem 65- jährigen Frankfurter gelenkt wurde. Der ...

  • 05.05.2004 – 11:38

    POL-F: 040505 – 494 Frankfurt-Fechenheim: Verdacht der Brandstiftung.

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 5. Mai 2004, gegen 00.20 Uhr bemerkten Zeugen den Brand eines Motorrollers in der Max-Eyth-Straße 24. Der Roller war an einem Kellergeländer angekettet. Es ist davon auszugehen, dass Unbekannte den Roller auf bislang nicht bekannte Weise entzündeten. Der Motorroller der Marke Peugeot brannte vollständig aus. Er wurde später ...

  • 05.05.2004 – 11:38

    POL-F: 040505 – 493 Frankfurt-Dornbusch: Wohnungsbrand.

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 5. Mai 2004, gegen 06.20 Uhr befanden sich ein 37- jähriger Mann zusammen mit seiner 9-jährigen Tochter in ihrer Wohnung in der Wolfhagener Straße. Der 37-Jährige machte zu diesem Zeitpunkt seine Tochter für die Schule fertig, im Schlafzimmer lief der Fernseher. Plötzlich bemerkte er Brandgeruch aus dem Schlafraum und ...