Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021025 - 1108 Ostend: Einbruchsdiebstahl in Recyclingfirma.

Frankfurt (ots)

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von
Mittwoch, dem 23. Oktober 2002, 23.00 Uhr, bis Donnerstag, dem 24. 
Oktober 2002, 05.30 Uhr, in eine Firmenhalle einer Recyclingfirma in 
der Eisenstraße ein. Zuvor hatten sie das Tor zum Gelände 
aufgebrochen. In der Halle schlossen sie einen Gabelstapler kurz, 
mit dem sie 23 würfelförmige Metallbehälter mit Buntmetall und 
Kupferdrähten nach draußen transportierten. Hier wurden die 
Behältnisse vermutlich auf einen Lkw verladen. Die entwendeten 
Buntmetalle/Kupferdrähte haben ein Gewicht von rund 23 t und stellen 
einen Wert von etwa 45.000 Euro dar. Zwischen Mittwoch, dem 23. 
Oktober 2002, 18.00 Uhr, und Donnerstag, dem 24. Oktober 2002, 07.30 
Uhr, wurde in der Schmickstraße ein Lkw der Marke Mercedes Benz 
gestohlen. Das Fahrzeug trägt das amtliche Kennzeichen GD - HN 135, 
ist rot lackiert und zum Befördern von Containern ausgelegt. Der 
Wert des Lkw beträgt rund 50.000 Euro. Bislang ist unklar, ob dieser 
Lkw zum Transport der entwendeten Metallbehälter benutzt wurde. Wie 
sich später herausstellte, war in der Schmickstraße versucht worden, 
einen weiteren Container-Lkw aufzubrechen. Diese Tat blieb jedoch im 
Versuchsstadium stecken. Vermutlich dürfte dann der Mercedes-Lkw 
gestohlen worden sein.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib 
des Lkw bzw. der entwendeten Buntmetalle und Kupferdrähte oder aber 
zum Einbruch und den Tätern selbst machen können, sich mit ihr unter 
den Telefonnummern 069/755-52108 bzw. 755-54210 
(Kriminaldauerdienst) in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch 
jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Manfred 
Füllhardt/-82116).
Bereitschaftsdienst: Manfred Feist, Telefon: 069/50058820 oder 
0177-2146141 (ab 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2002 – 16:24

    POL-F: 021024 - 1107 Sachsenhausen: Pkw-Fahrer fuhr in Main.

    Frankfurt (ots) - Noch geklärt werden müssen die Umstände, weshalb ein 47jähriger Mann aus Heusenstamm, Kreis Offenbach, heute gegen 13.10 Uhr mit seinem Pkw in der Nähe der Friedensbrücke in den Main fuhr, wo er mit seinem Fahrzeug wenig später unterging und nur noch tot geborgen werden konnte. Arbeiter von einer in der Nähe des Unglücksortes ...

  • 24.10.2002 – 14:02

    POL-F: 021024 - 1107 Eckenheim: 26. Rauschgifttoter in diesem Jahr.

    Frankfurt (ots) - Am 23. Oktober 2002 wurde die Polizei gegen 19.00 Uhr davon verständigt, daß in einer Wohnung in der Sigmund-Freud-Straße eine 17jährige Frau leblos liegen würde. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zwischenzeitlich Ermittlungen ergaben, daß die in Bosnien geborene Frau nach Einnahme von Betäubungsmitteln ...

  • 24.10.2002 – 14:01

    POL-F: 021024 - 1106 Nordend: Hoteldiebe festgenommen.

    Frankfurt (ots) - Vor einigen Monaten verschwanden aus einem kleinen Hotel in der Nibelungenallee mehrere Zimmerschlüssel des Hauses. Richtigerweise ließ der Besitzer zwar fast alle Schlösser wechseln, erstattete jedoch fälschlicherweise keine Anzeige. In einem von ihm bewohnten Zimmer und zwei zur Renovierung anstehenden Räumen beließ er die alten Schlösser in der Hoffnung, daß die Diebe irgendwann ...