Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140210 - 112 Frankfurt-Bockenheim: Raub auf Gaststätte

Frankfurt (ots)

Zwei unbekannte Männer überfielen am Sonntagabend um 21.45 Uhr eine Gaststätte in der Kiesstraße und erbeuteten Bargeld.

Durch den geöffneten Hintereingang betraten die Männer den Gastraum und überraschten den 59-jährigen Geschäftsinhaber und seine 41-jährige Angestellte bei Aufräumarbeiten. Sie bedrohten den Geschäftsinhaber mit einer Pistole und forderten Bargeld. Als die Täter versuchten den Inhaber in den Küchenbereich zu drängen und zu fesseln, wehrte sich der 59-Jährige. Daraufhin wurde er von den Männern ins Gesicht geschlagen und im Bereich des Oberkörpers getreten. Die Angestellte wurde schon vor der Auseinandersetzung in das Büro gedrängt und dort an einen Stuhl gefesselt.

Die Täter stahlen aus einem Kellnergeldbeutel knapp hundert Euro Bargeld und flüchteten durch die Hintertür in unbekannte Richtung. Der 59 Jahre alte Inhaber wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Die Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt und 170 cm bis 175 cm groß gewesen sein. Ein Täter soll mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet und mit einer Wollmütze maskiert gewesen sein. Der andere Täter habe eine auffällige Sturmhaube in den Farben Schwarz-Rot-Gold getragen.

Beide hätten Deutsch mit Akzent gesprochen.

Die Polizei ermittelt.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 069-755 53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.02.2014 – 10:29

    POL-F: 140209 - 110 Nied: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein Fußgänger wurde heute um 06.40 Uhr lebensgefährlich verletzt, als er im Bereich zwischen Tillystraße und Nieder Kirchweg von einer Straßenbahn erfasst wurde. Der 22 Jahre alte Frankfurter wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Warum der Fußgänger auf den Gleisen lief, ist derzeit nicht bekannt. Nachdem der Bahnfahrer ihn sah, leitete er sofort ...

  • 09.02.2014 – 10:28

    POL-F: 140209 - 109 Niederrad: Fußballfans beraubt - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - Sieben "St.-Pauli"-Kapuzenpullover wurden einer Gruppe 17- bis 25-jähriger gestern um 18.30 Uhr im Bereich des Parkplatzes Gleisdreieck an der Flughafenstraße geraubt. Die jungen Männer aus Hamburg befanden sich zuvor bei einer Veranstaltung in der Wintersporthalle. Auf dem Weg von dort zum Parkplatz kamen plötzlich von mehreren Seiten etwa 15 ...