Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140209 - 110 Nied: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Ein Fußgänger wurde heute um 06.40 Uhr lebensgefährlich verletzt, als er im Bereich zwischen Tillystraße und Nieder Kirchweg von einer Straßenbahn erfasst wurde.

Der 22 Jahre alte Frankfurter wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Warum der Fußgänger auf den Gleisen lief, ist derzeit nicht bekannt. Nachdem der Bahnfahrer ihn sah, leitete er sofort eine Notbremsung ein, die den Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern konnte.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Insassen der Bahn wurden nicht verletzt.

Der Bahnverkehr wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme gegen 09.25 Uhr wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.02.2014 – 10:28

    POL-F: 140209 - 109 Niederrad: Fußballfans beraubt - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - Sieben "St.-Pauli"-Kapuzenpullover wurden einer Gruppe 17- bis 25-jähriger gestern um 18.30 Uhr im Bereich des Parkplatzes Gleisdreieck an der Flughafenstraße geraubt. Die jungen Männer aus Hamburg befanden sich zuvor bei einer Veranstaltung in der Wintersporthalle. Auf dem Weg von dort zum Parkplatz kamen plötzlich von mehreren Seiten etwa 15 ...

  • 09.02.2014 – 10:26

    POL-F: 140209 - 108 Westend: Straßenräuber stoßen ihr Opfer in Teich

    Frankfurt (ots) - Ein 20-jähriger wurde Samstagnacht um 03.00 Uhr Opfer zweier Straßenräuber in der Bockenheimer Anlage. Im Bereich eines Teichs der Grünanlage sprachen die Täter den Mann in gebrochenem Englisch an und fragten nach einer Zigarette. Nachdem das Opfer verneinte kam es zu einer Rangelei. Der 20-jährige wurde von einem Täter festgehalten, während ...

  • 09.02.2014 – 10:25

    POL-F: 140209 - 107 Innenstadt: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Erheblich unter Alkoholeinfluss stand ein 51 Jahre alter Mann, der in der vergangenen Nacht um 02.35 Uhr im Kreuzungsbereich Kaiserstraße / Neue Mainzer Straße die Fahrbahn bei "Rot" überquerte und dabei von einem Fahrzeug erfasst wurde. Der 34-jährige Fahrer eine Opel Corsa konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Fußgänger, der mit schweren Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus ...