Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flüchtender Drogendealer bremst U-Bahnverkehr aus - Täter ermittelt

Düsseldorf (ots)

Nach einem Drogengeschäft am Hauptbahnhof Düsseldorf flüchtete ein bekannter Monheimer Dealer vor der Polizei in einen U-Bahntunnel und sorgte so für kurzzeitige Einschränkungen im ÖPNV. Auf seiner Flucht stieß der 28-Jährige eine Seniorin zur Seite, die dabei leichte Verletzungen erlitt. Seine "Kundin" konnte noch vor Ort festgenommen werden; nach ihm wird derzeit gefahndet.

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11 Uhr Um 11 Uhr beobachteten Drogenfahnder des Polizeipräsidiums Düsseldorf ein offensichtliches Handelsdelikt mit Kokain am Konrad-Adenauer-Platz. Bei der anschließenden Kontrolle der beiden Personen wurde eine 41-jährige Konsumentin vorläufig festgenommen, während dem Dealer zunächst die Flucht gelang. Unterwegs stieß er eine unbeteiligte Passantin zur Seite, die sich dabei verletzte. Die 78-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Der polizeibekannte Monheimer indes sprang auf die Gleise der U-Bahn und verschwand im Tunnel. Die Verfolgung wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen, zumal der Täter identifiziert worden war. Der U-Bahnverkehr musste für kurze Zeit eingestellt werden. Eine Wohnungsdurchsuchung an der Wohnanschrift des 28-Jährigen verlief ergebnislos und führte nicht zu seiner Ergreifung oder zur Auffindung weiterer Drogen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 31.07.2013 – 12:25

    POL-D: Neues Graffiti für mehr Verkehrssicherheit

    Düsseldorf (ots) - "sehen & gesehen werden - radfahren in düsseldorf" Neues Graffiti für mehr Verkehrssicherheit Mit einer zweiten Graffiti-Aktion machen die Kooperationspartner der Fahrradkampagne ab morgen auf die erheblichen Gefahren aufmerksam, die durch unachtsames Öffnen von Pkw-Türen für Radfahrer entstehen können. Aussteigende Fahrzeuginsassen müssen sich vorher in jedem Fall vergewissern, dass sie ihre ...