Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (347) Arztkoffer gestohlen - Tatverdächtiger festgenommen

Fürth (ots)

Streifen der Polizeiinspektion Fürth nahmen in der Nacht von Montag auf Dienstag (25./26.02.2013) einen jungen Mann (26) fest, der dringend verdächtig ist, kurz zuvor einen Arztkoffer im Klinikum Fürth gestohlen zu haben.

Der unter Alkoholeinfluss stehende 26-Jährige hielt sich gegen 02:00 Uhr in der Notaufnahme der Klinik auf. Hier entwendete er einen mit Medikamenten gefüllten Arztkoffer und verließ das Gebäude. In einem nahe gelegenen Gebüsch soll er den Koffer durchsucht und ein Großteil der Medikamente an sich genommen haben. Anschließend wurde er von einem Arzt und einer Krankenschwester beobachtet, wie er über einen Zaun stieg und das Gelände verließ. Während sie ihm folgten, verständigten sie die Polizei. Dieser gelang in einer Parallelstraße die Festnahme des Flüchtigen.

Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten fest, dass bereits mehrere Medikamentenampullen angebrochen waren. Da nicht auszuschließen war, dass der mutmaßliche Dieb diese bereits eingenommen hatte, kam er zur ärztlichen Beobachtung in das nahe gelegene Klinikum.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2013 – 11:31

    POL-MFR: (345) Hauseinbruch - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Montag (25.02.2013) brachen bislang Unbekannte in ein Wohn- und Geschäftshaus in Ansbach ein und entwendeten dort Bargeld. In der Zeit zwischen 03.30 Uhr und 15:45 Uhr betraten die Gesuchten über den Haupteingang in der Maximilianstraße das Haus. Anschließend drangen sie gewaltsam in die dortige Gaststätte ein. Hier gelang es ihnen, mehrere Hundert Euro Bargeld an sich zu bringen. Der ...

  • 25.02.2013 – 23:00

    POL-MFR: (344) Tote Person bei Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in der Bad Brückenauer Straße im Nürnberger Stadtteil Großgründlach ist heute Abend (25.02.13) eine Frau ums Leben gekommen. Gegen 20.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, das Rauch aus einem Penthouse im 8. Stock dringt. Die Freiwillige Feuerwehr Großgründlach und die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatten das Feuer schnell gelöscht. Bei der Absuche der ...