Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 010625 Nachtrag zur Pressemitteilung vom 25.06., Pressestelle Polizei Frankfurt am Main

    Frankfurt (ots) - Nachmittagsmeldung zur

Pressemitteilung vom 25. Juni 2001

010625 - 0728 Frankfurt-Berkersheim: Brand in Schreinerei

    Am heutigen Montag, den 25.06.2001, gegen 09.30 Uhr, nahm ein 40jähriger Arbeiter in einer Schreinerei in Berkersheim, Am Herrenhof, Brandgeruch wahr.     Daraufhin schaute er an der Schreddermaschine nach, in der Holzreste zu Spänen verarbeitet werden.     Dabei entstand eine Verpuffung und der 40jährige wurde durch eine Stichflamme erheblich verletzt.     Zwei Arbeitskollegen rissen ihm die brennende Kleidung vom Leibe und brachten ihn in eine nahe gelegene Arztpraxis. Von dort aus wurde er später mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verlegt. Seine beiden Kollegen erlitten leichtere Brandverletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.     Möglicherweise führte ein technischer Defekt zur Überhitzung der Maschine. Die Brandursachenermittlung ist noch nicht abgeschlossen.     Der durch das Feuer entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 500.000,-- DM.(Manfred Füllhardt /-8015)

Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Telefon: 069 755-8044
Fax:        069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: