Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080328 - 0373 Frankfurt am Main: Akademietag der katholischen Polizeiseelsorge

Frankfurt (ots)

Am 02.04.2008 findet zum Thema "Wachsende
Verrohung und Brutalisierung in der Gesellschaft" ein Akademietag der
Katholischen Polizeiseelsorge in Hessen in der Phil.-Theol. 
Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main statt.
Wie in jedem Jahr widmet sich die Katholische Polizeiseelsorge 
anlässlich des jährlich stattfindenden Akademietages eines 
polizeilich und gesellschaftlich aktuellen Themas und versucht, 
dieses aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.
Am Vormittag werden drei Referenten, darunter die Leiterin des 
Kriminologischen Instituts der Universität Gießen, Frau Dr. Britta 
Bannenberg, zum Thema referieren. Im Anschluss daran besteht die 
Möglichkeit, das Gehörte in Arbeitskreisen aufzubereiten und Fragen 
bzw. Statements zu erarbeiten, die in die am Nachmittag folgende 
Podiumsdiskussion einfließen.
Die Veranstaltung ist öffentlich. Als Ansprechpartner für die 
Presse stehen der Leiter der Katholischen Polizeiseelsorge in Hessen,
Herr Landespolizeidekan Alfred Heil, Tel. (06032) 9371336 und Herr 
Polizeipfarrer Wigbert Straßburger, Tel. (06207) 606833 zur 
Verfügung.
Veranstaltungsort:  	Phil.-Theol. Hochschule St. Georgen
Offenbacher Landstr. 224, 60599 Frankfurt
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.03.2008 – 14:12

    POL-F: 080327 - 0372 Westend: Raubüberfall in Diamantenhandlung

    Frankfurt (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter, die als Südländer beschrieben wurden, haben am Vormittag bei einem Raubüberfall in einer Diamantenhandlung im Westend eine noch unbekannte Anzahl von Diamanten im Wert von etwa 200.000 Euro erbeutet. Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen von Beamten des zuständigen Fachkommissariates K 12 ergaben, hatten die beiden mit einem Messer bewaffneten Täter ...

  • 27.03.2008 – 13:00

    POL-F: 080327 - 0371 Frankfurt-Griesheim: Fahrzeugbrände

    Frankfurt (ots) - Zeugen entdeckten am Donnerstag, den 27. März 2008, gegen 00.45 Uhr, auf dem Gelände eines Autohändlers in der Eichenstraße den Brand eines Lkw. Die sofort durch die Zeugen verständigte Feuerwehr fand den brennenden Lkw und noch drei neben ihm stehende und nun ebenfalls brennende Pkw vor. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen ...

  • 27.03.2008 – 12:37

    POL-F: 080326 - 0370 Unterliederbach: Kellerbrand - Eine Frau verletzt

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 26.03.2008 gegen 19.00 Uhr, bemerkte ein Gastwirt im Sossen-heimer Weg, dass Rauch aus dem Treppenhaus in die Küche des Lokals eindringt. Nachdem er die Feuerwehr alarmiert hatte räumte er das Lokal. So blieben seine 15 Gäste unverletzt. Die über der Gaststätte anwesenden sieben Mieter wurden durch die Feuerwehr zum ...