Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07101601 Diebe kamen am Tag

Jülich/Titz (ots)

Ein freistehendes Haus in Koslar und ein
Geschäft in Titz waren am Montagnachmittag die Tatorte, an denen 
bislang unbekannte Täter es auf den Besitz anderer Leute abgesehen 
hatten.
Nach einer zweistündigen Abwesenheit mussten die geschädigten 
Bewohner eines Hauses in der Kreisbahnstraße um 16.00 Uhr 
feststellen, dass ungebetene Gäste ihre Wohnräume nicht nur betreten,
sondern auch intensiv durchsucht hatten. Die Täter waren an ein 
erhöht liegendes Fenster geklettert, hatten dieses aufgehebelt und 
sich dann in Schränken und sonstigen Behältnissen nach Wertsachen 
umgeschaut. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Der 
Kriminaldauerdienst hat am Tatort Spuren gesichert, deren Auswertung 
noch andauert.
Ebenfalls gegen 16.00 Uhr trafen auf der Linnicher Straße in Titz 
eine Geschäftsangestellte und ein Täter in einem Lagerraum 
aufeinander. Die in Titz wohnhafte Frau wollte Waren aus dem 
Depotraum holen und überraschte einen ihr unbekannten Mann, der sich 
unberechtigt dort aufhielt. Beim Erscheinen der Verkäuferin flüchtete
er durch eine Seitentür auf die Linnicher Straße. Erst einige Stunden
später wurde bemerkt, dass der Unbekannte sich offenbar an den 
privaten Sachen der Angestellten bedient und ein Mobiltelefon 
mitgenommen hatte. Der etwa 175 cm große Dieb hat dunkle, kurze Haare
und wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Er war bekleidet mit einer 
blauen Jeans-Jacke, einer Jeans-Hose sowie einem dunkelblauen 
Sweatshirt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2007 – 12:47

    POL-DN: 07101507 Vier Verletzte nach Sonnenblendung

    Düren (ots) - Die tief stehende Sonne war nach Mitteilung einer Autofahrerin Ursache dafür, dass sie am Sonntag die Fahrbahn nicht mehr überblicken konnte und in den Gegenverkehr geraten war. Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf der von Gürzenich nach Schevenhütte führenden L 25. Etwa 400 Meter vor Beginn der durchgehenden Bewaldung war eine 61 Jahre alte Dürenerin beim ...

  • 15.10.2007 – 12:46

    POL-DN: 07101506 Spritztour mit geklautem Mini-Krad

    Niederzier (ots) - Drei Jugendliche aus Niederzier machten eine Sonntagstour mit einem zuvor entwendeten Pocketbike. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und mehrerer Verkehrsdelikte eingeleitet, weil das Motorrad für den Straßenverkehr nicht freigegeben war. Zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr konnte ein 16-Jähriger aus Niederzier der Versuchung nicht widerstehen. In der Schillerstraße nahm ...

  • 15.10.2007 – 12:46

    POL-DN: 07101505 Frust an Autos ausgelassen

    Düren (ots) - Alkohol und private Probleme waren die konfliktträchtigen Zutaten, die in der Nacht zum Sonntag einen jungen Dürener derart aufwühlten, dass er im Stadtteil Rölsdorf mehrere Autos beschädigte. Gegen 02.00 Uhr musste die Polizei nach einer telefonischen Hinweisgabe gegen einen 24-Jährigen einschreiten. Er hatte zuvor in der Monschauer Straße an zwei geparkten Pkw jeweils einen Spiegel ...