Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080327 - 0371 Frankfurt-Griesheim: Fahrzeugbrände

Frankfurt (ots)

Zeugen entdeckten am Donnerstag, den 27. März
2008, gegen 00.45 Uhr, auf dem Gelände eines Autohändlers in der 
Eichenstraße den Brand eines Lkw.
Die sofort durch die Zeugen verständigte Feuerwehr fand den 
brennenden Lkw und noch drei neben ihm stehende und nun ebenfalls 
brennende Pkw vor. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen 
IVECO-Lkw sowie um einen Suzuki Samurai, einen Peugeot 405 Kombi und 
einen Ford Fiesta.  Die Fahrzeuge brannten komplett aus.
An einem 5er BMW, einem VW-Sharan, einem Audi A4 sowie einem 
weiteren IVECO-Lkw entstanden Schmorschäden durch die große 
Hitzeeinwirkung. Hauptsächlich betroffen waren Kunststoffteile wie 
Stoßstangen und Beleuchtung.
Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 80.000 EUR beziffert, Personen
wurden nicht verletzt. Die Brandursachenermittlung dauert zurzeit 
noch an. Es lässt sich daher noch nicht sagen, ob ein technischer 
Defekt oder Brandstiftung als Brandursache in Frage kommt.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.03.2008 – 12:37

    POL-F: 080326 - 0370 Unterliederbach: Kellerbrand - Eine Frau verletzt

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 26.03.2008 gegen 19.00 Uhr, bemerkte ein Gastwirt im Sossen-heimer Weg, dass Rauch aus dem Treppenhaus in die Küche des Lokals eindringt. Nachdem er die Feuerwehr alarmiert hatte räumte er das Lokal. So blieben seine 15 Gäste unverletzt. Die über der Gaststätte anwesenden sieben Mieter wurden durch die Feuerwehr zum ...

  • 27.03.2008 – 12:36

    POL-F: 080326 - 0369 Niederursel: Feuer im Schaltraum - 75.000 Euro Schaden

    Frankfurt (ots) - Bei einem Feuer in einem Bürogebäude an der Marie-Curie-Straße ist in der vergangenen Nacht gegen 00.35 Uhr ein Schaden von etwa 75.000 Euro entstanden. Der vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöste Brand war in einem Schaltraum in der Tiefgarage ausgebrochen. Über die Lüftungsschächte gelangte der Qualm in die ...

  • 26.03.2008 – 13:32

    POL-F: 080326 - 0368 Griesheim: Warnung vor einem Betrüger

    Frankfurt (ots) - In den vergangenen Monaten kam es im Bereich Griesheim zu mehreren Betrügereien durch eine männliche Person. Die Tatbegehungsweise war in fast allen bekannten Fällen identisch. Demnach gibt der Betrüger gegenüber Passanten oder in Geschäften vor, sich aus seiner Wohnung ausgeschlossen zu haben und bittet um Geld für ein Taxi um einen Zweitschlüssel holen zu können. Das Geld - in der ...