Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Feuer mit ca. 500 000 Euro Schaden

Bad Segeberg (ots)

Bad Segeberg - Feuer in einem Sonderpostenmarkt:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Polizei gegen 01.00
Uhr in der Eutiner Straße bei einem Supermarkt ein brennender
Papiercontainer gemeldet.
Kurz nach dem Eintreffen der Beamten wurde weiterhin ein Feuer bei
einem in der Nähe befindlichen Markt festgestellt.
Dort war Feuer im Außenbereich des Geschäftes ausgebrochen, wobei
das Freilager mit Campingmöbeln, Gartengeräten u.ä. nahezu komplett
zerstört wurde.
Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde eine angrenzende Wand der
eigentlichen Verkaufsräume stark in Mitleidenschaft gezogen.
Inwieweit sich dies auf die Statik des gesamten Gebäudes ausgewirkt
hat, muss noch geklärt werden.
Weiterhin griff das Feuer noch auf einen Gartenschuppen eines
benachbarten Wohngrundstückes über, von dem nur noch die
Grundkonstruktion stehen blieb.
Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 500 000 Euro geschätzt.
Insgesamt waren 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad
Segeberg, Klein Rönnau und Stipsdorf im Einsatz, die den Brand des
Papiercontainers und des Außenlagers schnell unter Kontrolle bringen
konnten.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen.
Nach bisherigem Kenntnisstand wird von Brandstiftung ausgegangen.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.06.2005 – 16:22

    POL-SE: Zufahrt zum Badesee zugeparkt - Polizei schleppt Fahrzeuge ab

    Tangstedt (Kreis Stormarn) (ots) - In jedem Jahr, bei zunehmend sommerlichen Temperaturen, häufen sich die Beschwerden über verkehrsbehindernd oder verkehrsgefährdend abgestellte PKW an der Zufahrt zur Badestelle "Costa Kiesa", Kringelweg, Tangstedt. Inzwischen wurden Verkehrszeichen aufgestellt, die ausdrücklich das Parken in diesem Bereich untersagen. Durch ...

  • 03.06.2005 – 15:40

    POL-SE: Schönes Wetter - Lärmzeit

    Kreis Segeberg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es aufgrund der schönen Wetterlage immer wieder zu Polizeieinsätzen, weil über Lärmbelästigung geklagt wurde. So mussten die Beamten der Polizei Bad Bramstedt dreimal nach Hartenholm ausrücken, weil bei einer Gartenparty überlaute Musik gespielt wurde und sich die Verantwortlichen nicht einsichtig zeigten. Am Samstag Abend, gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei ...

  • 03.06.2005 – 11:20

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt

    Norderstedt (ots) - Heute Nacht, um 03.20 Uhr, wurde in Norderstedt, Ulzburger Str. 305, ein 38-jähriger Mann aus Norderstedt im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde von den kontrollierenden Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt, eine Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert von 1,55 Promille. Dem Norderstedter wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ...