Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bornhöved: Wurstwaren aus Landschlachterei gestohlen - Polizei nimmt dank Zeugenhinweis zwei Tatverdächtige fest

Bornhöved: (ots)

Nach einem Einbruch in eine Landschlachterei in der Straße Kieler Tor in der Nacht zu heute, hat die Polizei dank eines Zeugenhinweises zwei dringend Tatverdächtige festnehmen können.

Die Zeugin hatte gegen 3.30 Uhr Scheibenklirren wahrgenommen. Sie konnte zwei verdächtige Männer erblicken, die vor der Schlachterei standen. Die Zeugin meldete der Polizei die Fluchtrichtung der beiden. Mit einer guten Täterbeschreibung fahndete die Polizei im Ortskern.

Inzwischen war festgestellt worden, dass eine Scheibe der Schlachterei mit einem Stein eingeschlagen worden war.

Rund 20 Minuten später stießen an der Fahndung beteiligte Polizisten aus Bad Segeberg auf zwei Verdächtige mit Rucksack. Die Täterbeschreibung traf exakt auf die beiden zu. Die 17- und 20-jährigen Männer aus dem Kreis Segeberg wurden vorläufig festgenommen. Der stark nach Wurst und Fleisch riechende Rucksack war leer.Die Polizei geht davon aus, dass er in der Zwischenzeit geleert worden war. Er wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die beiden alkoholisierten, dringend tatverdächtigen Männer bestritten die Tat. Später fand die Polizei einige Schinken-und Wurstwaren rund 30 Meter vom Tatort wieder auf.

Einem der Beschuldigten war aufgrund 1,37 Promille Atemalkoholgehaltes noch eine Blutprobe entnommen worden. Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg