Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Trunkenheitsfahrten

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zum Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 23.30
Uhr ein Pkw VW auf, der die Moltkestraße in auffälliger Art und Weise
befuhr. Der fragliche Pkw konnte schließlich in der Straße Damm
gestoppt und kontrolliert werden. Der 45-jährige Fahrzeugführer aus
Pinneberg schien alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen
vorläufigen Wert von 1,66 Promille. Blutprobenentnahme und
Beschlagnahme des Führerscheines folgten.
Gegen 00.30 Uhr wurde der Polizei eine Trunkenheitsfahrt in der Straße
Damm gemeldet. Der Fahrer sollte mit einem Pkw Opel unterwegs sein.
Dieser konnte in Rellingen in der Hauptsraße angetroffen und
kontrolliert werden. Die Beamten nahmen bei dem 21-jährigen Fahrer aus
Uetersen deutlichen Atemalkoholgeruch war. Der Fahrzeugführer erklärte
sich mit einem freiwilligen Atemalkoholtest einverstanden - 2,53
Promille. Daraufhin musste sich der 21-jährige eine Blutprobe
entnehmen lassen. Neben der Trunkenheitsfahrt wird sich der junge Mann
auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen, da er nicht
im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Im Rahmen der Streife wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 03.15
Uhr in der Elmshorner Straße auf einen Pkw Seat aufmerksam, der ihnen
mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam. Die Beamten
wendeten ihr Fahrzeug und konnten nach einiger Zeit mit ihrerseits
hoher Geschwindigkeit auf den fraglichen Pkw aufschließen. Der Pkw
konnte in der Berliner Straße schließlich kontrolliert werden. Bei der
23-jährigen Fahrerin aus Pinneberg wurde Atemalkoholgeruch
festgestellt. Ein entsprechender Vortest ergab einen vorläufigen Wert
von 1,24 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die auf
der Wache in Pinneberg entnommen wurde. Der Führerschein wurde
beschlagnahmt.
Die vier Monate alte Tochter der Fahrerin, die sich ebenfalls in dem
Fahrzeug befunden hatte, wurde noch am Kontrollrot in die Obhut des
Vaters gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.06.2009 – 11:43

    POL-SE: Norderstedt - Feuer in Carport

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend wurde gegen 20.00 Uhr in einem Carport im Romintener Weg ein Feuer bemerkt. Offenbar hatte sich dort in größerer Menge gestapeltes Kaminholz entzündet. Die Freiwillige Feuerwehr Harksheide konnte das Feuer rasch ablöschen und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Einfamilienhaus verhindern. Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen übernommen. Zur ...

  • 21.06.2009 – 11:23

    POL-SE: Halstenbek - Fahrzeugdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag wurde zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr in der Straße Am Bahndamm offenbar zunächst versucht, einen Pkw VW Polo zu entwenden. Es wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und an der Fahrzeugelektronik manipuliert. Als man das Fahrzeug wohl nicht starten konnte, wurde der VW Polo weiter beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro entstand. Zudem wurde ...

  • 21.06.2009 – 11:01

    POL-SE: Trappenkamp - Fahrzeugaufbrüche

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden in der Erfurter Straße und im Ginsterweg nach bisherigen Erkenntnissen vier Fahrzeuge aufgebrochen. In der Erfurter Straße wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Klein-Lkw der Marke VW auf noch unbekannte Art und Weise geöffnet. Hier wurde das Fehlen eines mobilen Navigationsgerätes, eines geringen Bargeldbetrages und eines silbernen Messers im Gesamtwert von 170 ...