Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1922) Betrunkener "Kickboxer" trat Außenspiegel ab

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 25.10.2008 nahmen mehrere
Zivilstreifen der Nürnberger Polizei einen 22-Jährigen fest, der ein 
Dutzend geparkter Pkw beschädigt hatte. Der Beschuldigte musste 
gefesselt werden.
Als zunächst eine Zivilstreife gegen 03:45 Uhr durch die 
Pillenreuther Straße fuhr, trauten sie ihren Augen kaum. Am Gehweg 
lief der 22-Jährige und trat mit einem "Sprungkick" den Außenspiegel 
eines BMW ab.
Mit Unterstützung weiterer Streifen gelang es dann, den 
Beschuldigten unter erheblicher Kraftanstrengung zu überwältigen und 
festzunehmen.
Wie sich später herausstellte, hatte der Betrunkene (ein 
Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille) bei insgesamt
12 Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Seine Motivation ist 
bislang unklar.
Wegen Sachbeschädigung wurde der Mann angezeigt. Der Sachschaden 
dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2008 – 12:28

    POL-MFR: (1921) Unbekannter Exhibitionist in Nürnberg-Eberhardshof

    Nürnberg (ots) - Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang es der Polizei nicht, am 24.10.2008 einen unbekannten Mann festzunehmen, der in der Fürther Straße eine Passantin sexuell belästigt hatte. Gegen 22:00 Uhr war die Geschädigte auf dem Nachhauseweg, als sie in der Fürther Straße auf Höhe der Jet-Tankstelle von dem Unbekannten in schamverletzender ...

  • 27.10.2008 – 12:21

    POL-MFR: (1920) Fußgängerin durch Anhänger schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Durch einen Anhänger wurde am 25.10.2008 in der Nürnberger Nordstadt eine 31-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Die Frau musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Kurz nach 19:00 Uhr befuhr ein 41-Jähriger mit seinem VW die Erlanger Straße stadtauswärts. Der Pkw hatte einen Anhänger. Kurz nach der Kreuzung mit dem Nordwestring löste sich der Hänger aus bislang noch ungeklärter ...

  • 27.10.2008 – 12:18

    POL-MFR: (1919) Vorgetäuschte Entführung löste Großfahndung aus

    Nürnberg (ots) - Umfangreiche polizeiliche Maßnahmen löste am vergangenen Samstag (25.10.2008) ein 43-jähriger Schwede aus, der gegenüber den Behörden angab, aus seiner Heimat verschleppt worden zu sein. Diese Geschichte stellte sich allerdings als frei erfunden heraus. Der Mann suchte am Nachmittag die Wache der Bundespolizei am Nürnberger ...