Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Derendorf - Eine Frau wurde lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen

Düsseldorf (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Johannstraße in Höhe der dortigen Baustelle wurden heute Mittag zwei Pkw durch einen Sattelzug mit Anhänger auf einen rangierenden Lkw (Betonpumpe) geschoben. Eine Pkw Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der zweite Pkw-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Lkw-Fahrer wurden ebenfalls nur leicht verletzt.

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge hatte gegen 13.55 Uhr ein 50 Jahre alter Berufskraftfahrer auf der Johannstraße kurz vor der Kreuzung zur Ulmenstraße im dortigen Baustellenbereich mit seinem Lkw rangiert, um rückwärts auf die Hauptfahrbahn zu kommen. Er wurde von Einweisern unterstützt. Zwei Pkw-Fahrer (ein 33 Jahre alter Mann im Golf und eine 47-jährige Frau in einem Ford), die aus Richtung Theodor-Heuss-Brücke unterwegs waren, bemerkten dies rechtzeitig und stoppten ihre Autos. Ein 57 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuggespanns, ebenfalls aus Richtung Theodor-Heuss-Brücke kommend, fuhr auf die stehenden Pkw und schob diese auf den rangierenden Lkw. Beide Personen in den Pkw wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Während sich der 33-Jährige selbst befreien konnte, musste die 47-Jährige von den Rettungskräften befreit werden. Für die lebensgefährlich verletzte Frau wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der sie in eine Klinik transportierte. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team erschien vor Ort und sicherte die Unfallspuren.

Die Johannstraße bleibt für die Dauer des Rettungs- und Bergungseinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Die erheblichen Verkehrsstörungen im Nahbereich dauern zur Zeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf