Blaulicht-Meldungen aus PP Mittelfranken

Filtern
  • 15.01.2017 – 22:24

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (64) Wohnungsbrand mit 2 Verletzten in Schwabach

    PP Mittelfranken (ots) - Schwabach - Heute abend, 15.01.2017 wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand im Schwabacher Süden gemeldet. 2 Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Gegen 21.00 Uhr wurde der Brand im Kienbühl mitgeteilt. Die eintreffende Feuerwehr hatte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle. Alle 14 Bewohner des Nachbaranwesen wurden vorsorglich ...

  • 31.12.2016 – 01:18

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (2327) Brand in Erlanger Tiefgarage

    PP Mittelfranken (ots) - Am Freitagabend (30.12.16) gegen 21.30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass in einer Tiefgarage in Erlangen am Katholischen Kirchenplatz ein Brand ausgebrochen war. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brandherd mit Wärmebildkamera auf einen PKW eingrenzen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner über Radiomitteilungen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu ...

  • 29.11.2016 – 03:34

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (2130) Hoher Sachschaden nach Holzlagerbrand in Zimmerei

    PP Mittelfranken (ots) - Heute, 29.11.16, gegen 01.20 Uhr kam von Nachbarn über Notruf die Mitteilung, dass eine Lagerhalle in Steinsfeld (Lkrs. Ansbach) brennen sollte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren stand die als Holzlager genutzte Halle der dazugehörigen Zimmerei im Vollbrand. Durch entsprechende Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Halle, in der neben ...

  • 20.06.2015 – 03:12

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1192) Schadensträchtiger Brand in Kfz.-Werkstatt

    PP Mittelfranken (ots) - Gegen 23.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, dass in Meckenhausen in einer Kfz.-Werkstatt ein Brand ausgebrochen war. Durch die umgehenden Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren aus Meckenhausen und den angrenzenden Ortschaften wurde ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert. Deren beide Bewohner ...

  • 14.05.2015 – 09:16

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (950) Brand in Mehrfamilienhaus in Neuhof/Zenn

    PP Mittelfranken (ots) - Neuhof a.d. Zenn - Am Donnerstag, dem 14.05.2015, gegen 03.30 Uhr, wurde der 70-jährige Eigentümer eines Zweifamilienhauses durch einen installierten Rauchmelder unsanft aus dem Schlaf geweckt. Er bemerkte starke Rauchentwicklung im 1. Stock und verständigte mittels Notruf umgehend die Feuerwehr. Die Wehren aus Neuhof, Markt Erlbach und Dietenhofen hatten den Brand rasch unter Kontrolle und ...

  • 19.12.2014 – 17:16

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (2329) Brand einer Scheune im Lkrs. Ansbach mit hohem Sachschaden

    PP Mittelfranken (ots) - Am 19.12.2014 kam es in Windshofen (Lkrs. Ansbach) zu einem Scheunenbrand, bei dem der Sachschaden auf ca. 300.000.- Euro beziffert wird. Gegen 12.15 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass die Scheune komplett in Brand stehen würde. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden verhinderten durch die Löscharbeiten ...

  • 19.10.2013 – 05:19

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1838) Toter nach Wohnungsbrand aufgefunden

    PP Mittelfranken (ots) - Am Freitag gegen 22.30 Uhr brach in einer Wohnung im 4. Stock eines Mietshauses in Nürnberg, Stadtteil St. Leonhard, aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde von der Feuerwehr die verkohlte Leiche eines Mannes aufgefunden. Dessen Identität ist noch nicht abschließend geklärt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Nach ...

  • 14.10.2013 – 17:16

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1811) Erlangen: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Drei Schwerverletzte

    PP Mittelfranken (ots) - Heute Nachmittag (14.10.2013) kam es gegen 14:30 Uhr auf der Niederndorfer Straße (ST2244) auf Höhe Erlangen-Frauenaurach zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Fahrzeuginsassen erlitten schwere Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache ist die 57-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit ...

  • 17.01.2013 – 04:12

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (105) Tote bei Wohnungsbrand

    PP Mittelfranken (ots) - Heute Morgen (17.01.2013, ) brach in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses in Fürth ein Brand aus, bei dem eine Frau ums Leben kam. Kurz nach Mitternacht wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnungs- brand mit starker Rauchentwicklung mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Noch während der Lösch- arbeiten wurde in dem Zimmer eine verbrannte weibliche ...

  • 01.11.2012 – 09:59

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1961)Brand in einer Zimmerei

    PP Mittelfranken (ots) - Heute morgen (01.11.2012) wurde der Brand in einer Zimmerei in Erlangen gemeldet, bei dem hoher Sachschaden entstand; nach ersten Schätzungen ca. 800.000.- EURO. Bereits bei der Anfahrt konnte starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Teil der Zimmerei stand bereits in Flammen und das Feuer griff auf die danebenliegende Scheune und das angrenzende Wohnhaus über. Hierdurch wurde der ...

  • 05.10.2012 – 03:08

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1775) Bastlerwerkstatt vollständig ausgebrannt

    PP Mittelfranken (ots) - Kurz nach Mitternacht (05.10.12) ging bei der integrierten Leitstelle Ansbach die Mitteilung ein, dass es in Neuhof/Zenn eine Explosion gegeben hätte. Laut Mitteiler folgte dem ganzen ein Feuerball bei einem Wohnhaus in der Hauptstrasse. Tatsächlich brannte bis zum Eintreffen der Polizeistreifen bereits die an das Wohnanwesen angrenzende Scheune mit ca. 300 m² Grundfläche. Diese wurde ...

  • 29.09.2012 – 16:13

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1745) Tödlicher Verkehrsunfall

    PP Mittelfranken (ots) - Heute Morgen geriet der Fahrer des Pkw Audi A 3 auf der Verbindungsstraße zwischen Großbellhofen und Freiröttenbach vermutl.aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, aber ohne Fremdbeteiligung ins linke Bankett,rutschte neben der Leitplanke die Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Der 19jährige Beifahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der gleichaltrige Fahrer wurde ...

  • 04.08.2012 – 16:05

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: Vierzehn verletzte Personen nach Verkehrsunfall

    PP Mittelfranken (ots) - Auf der BAB A7, Fahrtrichtung Würzburg, zwischen den Anschlußstellen Uffenheim-Langensteinach und Gollhofen kam es infolge einer Autobahn- baustelle zu einem Rückstau, in dessen Folge sich ein Auffahrunfall ereignete. Ein weiterer Pkw, besetzt mit einem älteren Ehepaar, fuhr ungebremst auf den Stau auf, überschlug sich und schob noch weitere vier Fahrzeuge ineinander. Vor der Unfallstelle ...

  • 28.07.2012 – 08:57

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1340) Brand in Lagerhalle

    PP Mittelfranken (ots) - Kurz nach 04.00 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in Burghaslach dass der Dachstuhl eines 35m hohen Lagerhauses brennt. Durch sein Hupen wurde der Landwirt wach, der über Notruf Polizei und Feuerwehr verständigte. Der Feuerwehr gelang es, den in Brand geratenen mittleren Dachstuhl so rechtzeitig zu löschen, dass ein Übergreifen des Feuers auf die daneben liegenden Dachstühle verhindert ...