Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim - Überfall auf Lottoannahmestelle - Ein Täter mit Beute flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 22. Januar 2014, 18.20 Uhr Gerresheim - Überfall auf Lottoannahmestelle - Ein Täter mit Beute flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Raubüberfall auf eine Lottoannahmestelle erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere Hundert Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 18.20 Uhr betrat ein maskierter Mann die Lottoannahmestelle an der Künnestraße / Heyestraße und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld von der Angestellten. Der Mann griff selber in die Kasse und raffte mehrere Hundert Euro in Scheinen zusammen. Anschließend flüchtete der Räuber mit der Beute in Richtung Märkische Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.

Der Täter wird als etwa 25-30 Jahre alter, circa 180-185 Zentimeter großer Mann beschrieben. Er war mit einer grauen Jacke, einer Jeans und beigefarbenen Schuhen bekleidet. Bei Tatausführung war er mit einer bunten Fleece-Skimaske maskiert. Möglicherweise stammt der Mann aus Osteuropa.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Räuber machen können. Hinweise werden unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: