Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Arbeitsunfall bei Fällarbeiten

Hameln (ots)

(Hämelschenburg) Bei Baumfällarbeiten in einem Privatwald sind am Dienstagvormittag, 7.1.2014, gegen 9:30 Uhr, zwei Waldarbeiter (25, 28) schwer verletzt worden.

Während die beiden Waldarbeiter an einem Steilhang Bäume fällten, wurden das geschlagene Holz mittels einer Seilwinde zur oberen Böschungskante gezogen.

Dabei löste sich ein Baum und rutschte den Hang wieder hinab.

Die Waldarbeiter versuchten noch, hinter stehenden Bäumen Schutz zu finden, wurden aber von der Baumkrone getroffen und verletzt. Sie erlitten Prellungen im Schulter-, Arm- und Beinbereich.

Nach der Bergung der Verletzten durch die Feuerwehr wurden die Arbeiter in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 07.01.2014 – 10:50

    POL-HM: Viehtransporter kippt in Graben

    Hameln (ots) - (Hemmendorf) In der Gemarkung Hemmendorf (Feldweg Hinterm Knick/Kirchweg) kippte am Montagabend, 6.1.2014, gegen 19:50 Uhr, ein dreistöckiger Viehtransporter in einen Graben. Das Fahrzeug war in einer Rechtskurve von dem geschotterten Weg abgekommen und war auf die Seite gefallen. Der Lkw-Zug hatte zuvor bei einem Schweinemastbetrieb etwa 180 Tiere geladen. Durch den Unfall wurden 34 Schweine getötet. Auf ...

  • 07.01.2014 – 05:35

    POL-HM: Türsteher ausgebremst und angegriffen (16059/14)

    Hameln (ots) - (Hameln) Vier Männer (23, 29, 37, 30, alle aus Hannover) sind am frühen Sonntagmorgen, 5.1.2014, nach ihrem Dienst als Türsteher in einer Hamelner Diskothek mit ihrem Pkw ausgebremst und dann von mehreren Personen angegriffen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Pkw der Hannoveraner gegen 7:10 Uhr auf der Bundesstraße 217 zwischen Hilligsfeld und Hasperde von zwei Taxi- und ...

  • 07.01.2014 – 05:30

    POL-HM: Werkzeugdiebstahl nach Pkw-Aufbruch

    Hameln (ots) - (Bisperode) Autoaufbrecher bauten in der Nacht zum Samstag, 4.1.2014, im Ahornweg die Heckscheibe eines dort geparkten Renault Kastenwagens aus. Dann entwendeten die Täter aus dem Fahrzeug einer Installationsfirma mehrere elektrische Geräte (Akkuschrauber, Bohrmaschine, Trennschleifgerät, Akkupresse). Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Eventuell wurden die Täter beobachtet - Hinweise ...