Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Tötungsdelikt in Heerdt - 57-jähriger Düsseldorfer stirbt im Krankenhaus -

Düsseldorf (ots)

Tötungsdelikt in Heerdt - 57-jähriger Düsseldorfer stirbt im Krankenhaus - 40-jähriger Gastwirt dringend tatverdächtig - Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge erlassen

Seit gestern Nachmittag befindet sich ein 40-jähriger Düsseldorfer Gastwirt wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen in der Nacht zum 1. Mai einen 57-jährigen Mann vor der Gaststätte in Heerdt schwer verletzt zu haben. Das Opfer starb wenige Stunden später in einer Spezialklinik. Die anschließende Obduktion erhärtet den Verdacht eines nicht natürlichen Todes. Die weiteren Ermittlungen und Zeugenbefragungen führten zu dem Ergebnis, dass am Samstag gegen den Verdächtigen ein Haftbefehl erwirkt werden konnte. Am Samstagnachmittag nahmen ihn Beamte an seiner Wohnanschrift in Heerdt fest. Gestern am späten Nachmittag erließ ein Richter am Amtsgericht Haftbefehl.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft kam es gegen 00.40 Uhr vor der Gaststätte an der Eupener Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 57-jährigen Gast und dem 40-jährige Wirt. Nach Zeugenangaben trat der Wirt mehrfach auf den stark angetrunkenen, am Boden liegenden Mann, ein. Anschließend zog sich der Beschuldigte in seine Gaststätte zurück. Zeugen verständigten für den Verletzten einen Rettungswagen. Der Mann wurde in die Uni-Klinik gebracht, wo er wenige Stunden später verstarb. Danach erhielt die Polizei Kenntnis von dem Sachverhalt und nahm ihre Ermittlungen auf. Nach der Obduktion am nächsten Morgen und weiteren Zeugenbefragungen ließ sich der Tathergang vor der Gaststätte aufhellen und ein Tatverdacht gegen den Wirt erhärten. Er wurde festgenommen. Derzeit schweigt er zu den Vorwürfen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf