Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath - 80-Jährige Opfer eines "Zetteltricks" - Schmuck und EC-Karten erbeutet - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Eine 80-Jährige wurde nach dem Einkaufen von zwei weiblichen Personen an ihrer Haustür angesprochen. Man wolle einem Bekannten im Haus eine Nachricht hinterlassen. Die Seniorin ließ die beiden jungen Frauen in ihre Wohnung, um einen Zettel zu schreiben. Während die 80-Jährige sich mit der einen Frau in der Küche aufhielt, entwendete die andere Frau unbemerkt Schmuck aus dem Schlafzimmer. Nachdem die Täterinnen die Wohnung verlassen hatten, stellte die hilfsbereite Dame auch den Verlust von zwei EC-Karten aus ihrem Portmonee fest.

Am Montag, um 14.30 Uhr, wurde eine 80-Jährige nach dem Einkaufen an ihrer Haustür am Mintarder Weg von zwei weiblichen Personen angesprochen. Diese erzählten ihr, sie hätten einen Bekannten im Haus besuchen wollen. Da dieser allerdings nicht zu Hause sei, wolle man ihm eine Nachricht hinterlassen. Dazu benötige man einen Zettel. Die hilfsbereite Dame erklärte, dass sie Papier in ihrer Wohnung habe. Die jungen Frauen begleiteten sie nach oben und trugen dabei ihre beiden Einkaufstaschen die Treppen hinauf. Während die 80-Jährige sich mit der einen Frau in ihrer Küche aufhielt, um einen Zettel zu schreiben, verlor sie die andere Frau aus den Augen. Nachdem sich die unbekannten Besucherinnen bedankt und die Wohnung verlassen hatten, stellte die Unterratherin fest, dass aus ihrem Schlafzimmerschrank Schmuck im Wert von 1.000 Euro entwendet worden war. Darüber hinaus fehlten zwei EC-Karten aus ihrem Portmonee, welches sich in einer der Einkaufstaschen befunden hatte. Die beiden Täterinnen sagten der Seniorin, dass sie 16 Jahre alt seien. Sie schätzt die Diebinnen allerdings ein wenig älter ein. Eine der jungen Frauen ist circa 1,67 Meter groß, hat dunkle, glatte Haare und trug enge Jeans. Die andere Frau ist circa 1,65 Meter groß, hat dunkle, mittellange Haare. Sie trug einen Anorak und eine Hose. Beide waren gepflegte Erscheinungen und sprachen akzentfrei deutsch. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0211 870-0.

Die Polizei rät: "Hilfsbereitschaft endet vor der Wohnungstür!" "Lassen Sie keine Fremden ins Haus."

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf