Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 42 bei Oberhausen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Zwei Kinder und drei Erwachsene teils schwer verletzt

Düsseldorf/Oberhausen (ots)

Um 17.30 Uhr befuhr gestern ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberhausen die Auffahrt der Anschlussstelle Oberhausen-Neue Mitte in Richtung Kamp-Lintfort. Nach Ermittlungen der Düsseldorfer Autobahnpolizei kam sein Fahrzeug infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern und geriet auf den rechten Fahrstreifen. Ein dort fahrender, 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Moers konnte nicht ausweichen und fuhr auf das Heck des Oberhausener Audis auf. Dieser geriet nun vollständig außer Kontrolle und stieß gegen den Opel Zafira einer 21-Jährigen aus Duisburg. Dieses Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanken und kam dann auf dem linken Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Audi indes schleuderte zurück nach rechts und kam, teils auf der Fahrbahn, teils auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stillstand. Während dieser Zeit fuhr ein 66-jähriger Pkw-Fahrer (BMW) aus Gelsenkirchen in eines der Fahrzeuge. Im Pkw des 32-Jährigen aus Oberhausen wurden die vorne sitzenden Eltern leicht und die im Fond, in Kindersitzen ordnungsgemäß gesicherten, Kinder (neunjähriges Mädchen und sechs Jahre alter Junge) schwer verletzt. Die Fahrerin aus Duisburg erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Eine erste Versorgung der Unfallopfer wurde durch den herbeigerufenen Notarzt eines Rettungshubschraubers durchgeführt. Anschließend wurden die Kinder in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.

Die Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort war zunächst voll gesperrt. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten waren um 19.40 Uhr beendet. Das größte Stauausmaß betrug 7.000 Meter zwischen dem Autobahnkreuz Essen-Nord und der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt circa 55.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf