Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Europaweite TISPOL-Aktion "Speed" (20. - 26.04.2009) - Ergebnis polizeilicher Geschwindigkeitsmessungen auf den Autobahnen des Polizeipräsidiums Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Die Polizei Düsseldorf beteiligte sich in der zurückliegenden Aprilwoche auf den Autobahnen mit Radar- und Lasermessungen an den europaweiten Geschwindigkeitskontrollen "TISPOL Operation Speed". Dabei wurden in den sieben Tagen 3.435 Geschwindigkeitsüberschreitungen von Autofahrerinnen und -fahrern gemessen.

Einen besonders gravierenden Geschwindigkeitsverstoß stellte die Polizei kurz vor dem Ausbauende der A 52 in Richtung Düsseldorf fest. Dort fuhr am Sonntag (26.04.2009) ein 37-jähriger Duisburger mit seinem VW mit 118 km/h obwohl nur 70 km/h erlaubt sind. Die Polizei hielt den Mann an und erstattete Anzeige. Er muss nun mit mindestens 160.- Euro Bußgeld und drei Punkten in Flensburg rechnen. Zusätzlich wird er einen Monat auf das Autofahren verzichten müssen.

Weitergehende Informationen unter www.tispol.org

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf