Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Essen-Rüttenscheid - A 52 Fahrtrichtung Düsseldorf - Motorradfahrer und Sozius leicht verletzt - Cirka 20.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Essen-Rüttenscheid - A 52 Fahrtrichtung Düsseldorf - Motorradfahrer und Sozius leicht verletzt - Cirka 20.000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 Höhe Essen-Rüttenscheid wurden gestern Nachmittag ein 25-jähriger Kradfahrer und sein 26-jähriger Sozius leicht verletzt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 17.35 Uhr war eine 28-jährige Bochumerin mit ihrem Fiat Punto auf der A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs. Um anderen Autofahrern die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen, wechselte sie in Höhe der Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Nach Aussagen von Zeugen befand sie sich bereits einige Zeit auf dieser Spur, als sich ihr eine Kawasaki mit hoher Geschwindigkeit von hinten näherte. Trotz einer Vollbremsung konnte der 25-jährige Kradfahrer den Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall kam der Fiat der Bochumerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit der Seitenschutzplanke. Von hier aus schleuderte das Fahrzeug zurück über die Hauptfahrbahn und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Während die Fahrerin bei dem Unfall unverletzt blieb, stürzten der Kradfahrer und sein Sozius auf die Fahrbahn und verletzten sich leicht. Sie wurden zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf