Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern - Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus - Polizei schaltet Gutachter ein und hat die Ermittlungen aufgenommen

Düsseldorf-Flingern (ots)

Da gestern Abend in einem Mehrfamilienhaus an der Degerstraße Erdgas ausströmte, hat die Kriminalpolizei die Ursachenforschung aufgenommen und zu diesem Zweck auch einen Gutachter beauftragt.

Gegen 18.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Degerstraße gerufen. Aufgrund des ausströmenden Erdgases mussten die Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen, während die Feuerwehr mit großen Lüftern das Gas aus dem Gebäude entfernte. Durch die Stadtwerke Düsseldorf wurde kurzzeitig der Strom abgestellt und die Hauptgaszufuhr unterbrochen. Um 19.30 Uhr war die Gefahr beseitigt und die circa 20 Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen kehren. Da die Ursache für den Austritt unklar war, wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Heute Vormittag trafen sich die Ermittler mit einem eigens beauftragten Gutachter, um den Sachverhalt näher zu untersuchen. Die Ermittlungen dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf