Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf - Pkw stößt mit Straßenbahn zusammen - Zwei Fahrgäste leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Am heutigen Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall an der Klever Straße, bei dem ein 81-jähriger Autofahrer mit einer aus der Collenbachstraße kommenden Straßenbahn zusammenstieß. Durch das starke Abbremsen stürzten in der Straßenbahn zwei Fahrgäste und verletzten sich leicht.

Gegen 10.50 Uhr wartete der 81-jährige Düsseldorfer mit seinem VW Polo zunächst an der Ampel Klever Straße Ecke Collenbachstraße und wollte in Richtung Jülicher Straße weiterfahren. Nach eigenen Angaben sei er dann bei Grün in die Kreuzung eingefahren. Allerdings stieß er hier mit der aus der Collenbachstraße, von rechts kommenden Straßenbahn zusammen. Der Mann räumte ein, dass er wohl auf die falsche Ampel geschaut habe. Der 27-jährige Straßenbahnfahrer versuchte durch starkes Bremsen den Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihm leider nicht. Zwei Fahrgäste kamen in der Straßenbahn zu Fall. Eine 76 und eine 60 Jahre alte Frau verletzten sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf