Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gerresheim: Überfall auf Geldinstitut - Täter schlug zum zweiten Mal in Gerresheim zu - Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera

Düsseldorf (ots)

Gerresheim: Überfall auf Geldinstitut - Täter schlug zum zweiten Mal in Gerresheim zu - Polizei fahndet mit Bildern aus der Überwachungskamera

Ihre Berichterstattung von heute Presseberichte v. 16. und 17. Dezember 2008 / 2. Januar 2009

Nur wenige Euro erbeutete am Donnerstagnachmittag ein circa 40 bis 50 alter Mann bei einem Überfall auf ein Geldinstitut an der Benderstraße. Der Täter hatte die 28-jährige Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und aus der Kasse Geld genommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariates 13 handelt es sich um denselben Täter, der bereits am 16. Dezember 2008 eine Bank an der Regenbergastraße überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet hatte.

Die Zeugen beschreiben den Täter wie folgt: Circa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, ungepflegte Erscheinung, 3-Tage-Bart. Bei der gestrigen Tat trug er eine grüne Wollmütze mit Schirm und eine dunkle, graue Jacke. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf